Zurück nach California


Mittwoch, 22.05.2013
Meilenstand: 8792
86 Grad, 11:00 Uhr

 

Wir verlassen Las Vegas, puhhh, es ist einfach nur hot. Die Fahrt nach San Bernardino ist unspektakulär und wir erreichen das Country Inn & Suites um 14:30 Uhr; dürfen auch gleich einchecken. Das Zimmer ist sehr groß, mit einer Extra-Couch, Kühlschrank und Mikro vorhanden. Bad ist auch groß, Dusche und WC vom Waschbereich abgetrennt. WLAN geht auch recht gut.


Nach einem ausgiebigen „Mittagsmütz“ wachen wir erst gegen 19 Uhr wieder auf, versuchen was Essbares aufzutreiben, stehen aber bei VONS
vor geschlossenen Türen. Trader Joe`s hat auch nichts zu bieten, also holen wir uns einen Footlong. Es ist irgendwie spürbar kälter geworden…..


Donnerstag, 23.05.
Meilenstand: 9025
67 Grad, 09:40 Uhr

 

Das Frühstück ist sehr gut, richtig amerikanisch.
Um 11:30 sind wir endlich am Pacific, zuvor Stoßstange an Stoßstange durch LA. Wir fahren durch St. Monica und Malibu den Highway 1 und endlich ist es wieder wolkenlos und sonnig, allerdings geht die Temperatur nicht über 69 Grad.


Unterwegs trinken wir bei Starbucks in Lompoc einen Kaffee und ich schreibe Dick Cleefs, dass wir auf dem Weg nach Morro Bay sind und ob wir uns evtl. treffen können.
Einen ganz kurzen Stop machen wir noch in San Luis Obispo, wo gerade Farmers Market ist.


Da auf meiner Unterlage vom Sandpiper Inn keine Adresse steht und auch Frl. Mygig unwissend ist, fahren wir zum McDonalds und befragen Google. So sind wir Minuten später vor unserer heutigen Unterkunft.
Das Zimmer (118) ist nicht sehr groß, hat aber zwei Betten, Schreibtisch, Sessel, Kühlschrank, Mikro, ein nett dekoriertes Bad. WC und Dusche sind abgetrennt. Alles sauber. WLAN funktioniert gut. Und alles mit Blick auf den Morro Rock. Aber es ist lausig kalt. Wer sagt eigentlich, dass es in California immer warm ist??


Von Dick ist eine Facebook-Nachricht da, ich rufe an und er teilt uns mit, dass er heute nicht kann, wir uns aber zum Frühstück am nächsten Tag verabreden.


Bei Rosie`s Landing genehmigen wir uns Fish and Chips, die lecker schmecken. In dem Lokal waren wir vor einigen Jahren mit Alex und auch damals gab es Fish and Chips.