Ah-Shi-Sle-Pah und Bisti Badlands


 

Ostersonntag, 12.04.09

Abfahrt 11:15 Uhr
Meilen-Stand: 16.813

 

 

Nach einer mässigen Nacht - Dieter hustet immer noch schrecklich - gehen wir zum Frühstück und reklamieren noch mal die Ameisen. Heute bietet man uns ein Zimmer im Erdgeschoss an und wir ziehen um.

 

Ich bin im Bad, während Dieter die Emails abruft, Plötzlich höre ich ihn rufen - eine Email unserer Nachbarn ist der Grund. Sie teilen uns mit, dass unser Foxi um die Mittagszeit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Seit gestern abend ging es ihm wohl nicht mehr so gut und morgens brachten sie ihn zum Tierarzt. Der konnte nicht mehr helfen, es war wohl ein Schlaganfall. Nach sieben Jahren haben wir den Roten nun auch verloren, zwei Kater in einem Jahr. Wir sind so traurig, weil wir nicht bei ihm sein bzw. nicht mehr verabschieden konnten. Mutti ist natürlich auch fix und fertig, wir hätten ihr das gerne erspart.

 

Nachdem wir beim Walmart eine neue Telefonkarte geholt haben, telefonieren wir mit den Mamas und Hauptthema ist natürlich Foxi.

 

Das Wetter hat sich etwas gebessert und so beschliessen wir um kurz nach elf doch Richtung Ah-shi-sle-pah zu fahren. Zuerst besuchen wir aber den Viewpoint vom Angel Peak, leider ist die Sicht schlecht und es ist sehr stürmisch. Wir versuchen uns an ein paar Fotos von der Picknic-Area aus, allerdings mit mässigem Erfolg. Wir haben auch weiter kein Glück, durch die gestrigen Niederschläge ist der Highway 57 derart muddy, dass wir nach zweimal Reinigen des Unterbodens und der Radkästen aufgeben und zurück auf die 550 fahren.

 

Wir versuchen über die CR 7500 zu den Bistis zu gelangen, was auch klappt, die Road ist wesentlich besser. Vom Hwy 371 aus machen wir die Süd- und Nord-Tour. Das Wetter bessert sich, die Sonne scheint, aber es ist sehr windig.

Wir finden auch die Cracked Eggs - schließlich ist Ostern.

 


Südlicher Teil

the sleeping bee
the sleeping bee

Nach Steffens Beschreibung fahren wir anschliessend in den Nordteil der Bistis, die wir noch gar nicht kannten und laufen durch dieses einzigartige Gebiet mit seinen skurrilen Formationen.

Nördlicher Teil


Zurück in Farmington wollen wir eigentlich zum Chinesen, müssen aber feststellen, dass die Ostern feiern, zwei Restaurants sind geschlossen. Entnervt ändern wir unser Dinner-Vorhaben und steuern den Pizza-Hut an. Die Pizza ist dann auch recht gut, reicht aber noch für morgen.

Nach Video- und Bilderüberspielen genehmigen wir uns noch einen Whisky und hoffen schlafen zu können.

Foxi wird mit Flori und dem Puschelchen von der Regenbogenwiese auf uns herunterschauen und wir zünden im Gedanken drei helle Kerzchen an.