Umplanung - Yant Flats


Mittwoch, 17. April 2024

 

Tacho zeigt 30.939 Meilen

Nach einer guten Nacht in sehr schönen Betten und einem guten Frühstück fahren wir jetzt Richtung Leeds und wollen zum Babylon Arch. Wir haben 64 Grad F, kann nur besser werden.

 

Ein paar Worte zu unserem Hotel: es gehört ein bisschen aufgemöbelt. Einiges ist schon ziemlich alt und verwittert aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr schönes Zimmer und was ganz wichtig ist, die Betten sind super und sauber ist es auch, was sehr, sehr wichtig ist. Auch im Frühstücksraum ist alles sauber. Es wird aufgefüllt, vorhanden ist sogar Obst, also nichts zu beklagen.

 

Nachdem wir in Leeds angekommen sind und nach der Road 900 East forschen, stehen wir plötzlich vor einem Road Closed Schild. Was machen? Kurzerhand entschließen wir, nach Yant Flats zu fahren. Dieter hat zum Glück die Koordinaten auf dem GPS und so stehen wir um kurz vor 11 Uhr auf dem Trailhead von Yant Flats. Jetzt noch Hiking Boots anziehen und dann geht’s los.

Abmarsch 11:15 Uhr. Hier ist es ein bisschen windig, aber ich denke, dass das bei der Hitze ganz gut ist. 

 

Nach ungefähr 35 Minuten wandern durch den Sand, stehen wir an der Abbruchkante. Wir steigen nach unten, Dieter will nach rechts, ich nach links.

Wir gehen schließlich dem GPS nach und sind endlich an der Stelle, an der wir uns auskennen, weil wir hier schon gewesen sind. Um 12:50 Uhr sind wir am Auge von Yant Flats.

Um 14:30 Uhr, stehen wir wieder oben auf der Abbruchkante

15:35 Uhr zurück am Auto und wir haben Mordshunger. Essen und Trinken und geniale Natur.

So starten wir um 16:15 Uhr zurück Richtung Saint George. 

 

Gesehen haben wir eine Handvoll Leute, obwohl doch einige Fahrzeuge am Parking stehen.

Tagesausbeute: 17.500 Schritte, 11.7 km

Nach dem Besuch bei JoAnn und Ross ist es mittlerweile 18:30 Uhr und wir sind auf dem Weg ins Hotel, kurz frisch machen und dann geht’s ab in den Olive Garten.
84 Grad um 19:00 Uhr 😎
Immer noch 81° mittlerweile 20:30 Uhr