Fahrtag nach St. George


Dienstag, 16. April 2024

 

Tacho zeigt 30.755 Meilen

Nach einem leckeren Frühstück nehmen wir schweren Herzens Abschied von Catherine, Clark und Baby.

 

Dieter hat eine Viertelstunde gebraucht, um das Auto zu packen. Irgendwie wird es immer mehr. Dabei haben wir gar nichts gekauft.

 

Heute ist wieder strahlender Himmel, nicht eine Wolke zu sehen. Wir haben bereits 54°.Wir fahren ganz langsam durch Escalante, da gibt’s nämlich immer Polizei. 

Noch schnell in den Outfitter hüpfen und ein Schwätzchen mit Brigitte halten. Sie freut sich, mich wiederzusehen, ist mittlerweile Oma eines 18 Monate alten Jungens. Leider lebt er mit seinen Eltern in Deutschland.

Wir verlassen Escalante um 9:45 Uhr. 

 

Ein Abstecher bei Rubys Inn vor dem Bryce Canyon ist obligatorisch. Wir durchforsten den General Store, finden aber nichts. Früher haben wir hier Wanderschuhe gekauft, aber die gibt’s jetzt nicht mehr. Dafür ist hier ein Lebensmittelladen drinnen, vor dem sich der Spar verstecken kann. 

 

Im Red Canon halten wir und machen Fotos.

 

Mittlerweile sind wir auf dem Weg zum Zion Nationalpark, vorbei an der Mount Carmel Kreuzung und der teuren Thunderbird Lodge. 

An der Zion Mountain Ranch, nehmen wir unseren Lunch ein. Von Catherine gibts Proteine in Form von Rührei mit Speck, Gemüse und mushrooms und dann noch Muffins. Dazu gibt’s dann unseren üblichen Starbucks Shot. Es ist 14:00 Uhr 

 

Eine sehr große Herde Bisons ist auch wieder da.

Heute ist ziemlich viel los im Zion. Leider haben wir auch so eine Schnarchkappe vor uns, die nicht weiter fährt. Die Parkbuchten sind ziemlich belegt, es ist ja auch super schönes Wetter.

Die schönen Prickley Pears fotografieren wir kurz vor dem Visitor Center.

Springdale ist wie üblich zugeparkt, bis auf den letzten Platz.

Wir haben mittlerweile 73 °F 

 

Einkauf getätigt in der Virgin Trading Post: einen neuen Skull. 

 

Im Walmart in Hurricane wollen wir auch einen kurzen Stop einlegen, zwei Deo für Dieter und Zahnflossy für mich, mehr finden wir nicht. 

Ankunft im Red Lion in St. George um 16:45 Uhr 

 

Sehr schönes, großes Zimmer alles andere müssen wir mal gucken, Kühlschrank, Mikro, großer Fernseher, Waschtisch und Toilette getrennt. Das ist auch immer gut, wobei in der Toilette sogar  noch mal ein Waschtisch ist und ein Abzug ist auch da.

Heute gönnen wir uns ein Steak und Ribs beim Outback - war sehr lecker, was das letzte Bild beweist !!

Red Lion Hotel and Conference Center St. George

175 Euro für 3  Nächte

Besser als für den Preis zu erwarten