Sunset und Moonrise Arch


Montag, 15. April 2024

 

Tacho zeigt 30.627 Meilen

Heute ist ein etwas kühler Tag und es soll auch sehr windig werden. Vom blauen Himmel sieht man rein gar nix, sondern nur dicke Wolken. Wir haben einigermaßen gut geschlafen. Hatten ein leckeres Frühstück, Dieter hat von Catherine eine Heilsalbe bekommen, damit er seine verletzten Rippen eincremen kann, weil sich die Schmerzen eher verschlechtert als verbessert haben. 

 

Abfahrt auf die Hole in The Rock Road um kurz vor halb 10. Und wir wollen versuchen, Sunshine, Moonrise und zwei andere Arches zu erwandern. Die Fahrt ist bisschen lang. Anderthalb Stunden. Wenn wir dann noch Zeit und Lust haben, können wir die paar Meilen bis Dance Rock noch fahren und vielleicht da ein bisschen rumklettern.

 

Nachdem wir die Fleecejacken auch noch aus unserem Zimmer geholt haben, ist es 9:50 Uhr.

1 Stunde später sind wir an der Forty Mile Ridge, die Straße kann man als solche nicht bezeichnen, ist eine perfekte Dirt Road. Jetzt geht’s bis zu den Wassertanks, dann Wanderschuhe anziehen und ab durch die Pampa.

 

Der Wind pfeift aber ganz schön. Wir kriegen kaum die Autotür auf.

Um 11:30 Uhr machen wir uns auf dem Weg, auch wenn’s im Moment keinen Spaß macht. 

Eine halbe Stunde später sind wir am Sunset Arch. Er ist schon sehr schön und die Mühe wert. 

Nach weiteren 30 Minuten sind wir dann am Moonrise Arch. Durch diesen kann man den Sunset Arch sehen.

 

Leider fängt es wohl an zu regnen, so dass wir auf Brimstone und Skorpion Arch verzichten.  

Irgendwann unterwegs zum Auto scheint dann wieder die Sonne 😎.

 

Am Auto sind wir um 14:00 Uhr und obwohl es stetig aufwärts geht und dazu noch im Sand, haben wir nur 50 Minuten gebraucht.

Da wir an der Straße geparkt haben, fahren wir jetzt zu den Wassertanks hoch. Von unten sieht es aus, als wenn nur ein Fahrzeug da wäre. 

Es ist  ein 4Runner mit ganz tollen Reifen. Dieter guckt voller Neid auf ihn.

Hier nehmen wir unseren Lunch zu uns. 

Um 14:40 Uhr verlassen wir unseren Aussichtspunkt bei den Wassertanks, haben den Lunch genossen und wollen jetzt wieder zurück auf die Hole in the Rock Road.

Die Fahrt dorthin dauert trotz mieser Strecke nur 17 Minuten.

 

Da wir noch nie beim Chimmi Rock waren, fahren wir die 3 Meilen auf einer ganz netten Dirt Road. Dieser Chimmi Rock steht etwas schief, ist aber ein riesiges Teil, das mitten in der Pampa steht, umgeben von großen Bouldern. Es ist echt der Wahnsinn. 

In der näheren Umgebung gibt es auch noch andere nette Felsformationen.

Leider lässt sich die Sonne nicht hervor locken und deswegen ist es alles etwas dunkel.

Und ein paar Kälbchen gibt auch noch

17:00 Uhr zurück auf dem Highway 12. Wir haben beschlossen, noch zur Old Sheffield Road zu fahren um an Lisa zu denken. Es ist ja noch früh. 
Aber wir finden den Weg nicht, das Schild für die Abfahrt ist auch nicht mehr da. Obwohl wir genau wissen, wo wir immer abgebogen sind vom Highway 12, irren wir herum, aber es kommt uns nichts bekannt vor. Also fahren wir zurück in unser B&B.