Mule Canyon


Montag, 08 April 2024

 

Tacho zeigt 29.966 Meilen

Heute ist der Eclipse Tag, wir werden aber wohl nichts davon sehen, da es bewölkt ist. 

 

Nun zu unserem Luxus Resort: Frühstück sehr mäßig. Die warmen Sachen sind kalt, es gibt kein Obst, es gibt zwar Porzellan und richtiges Besteck, aber Kaffeebecher nur aus Plastik, ebenso für den Ahornsirup. Kaffee war sehr schlecht, sehr dünn und somit der schlechteste, seit wir dieses Jahr unterwegs sind. Das ist sehr traurig. Es gibt nur weißen Toast, sonst nichts, keine Bagels, nichts Süßes. 

 

Positiv ist, dass ich die Ressort fee, die mir die Lady gestern abgenommen hat, wohl wieder zurück kriege. Weil im Dezember bei der Buchung gab’s noch keine Ressort. Also dürfen Sie mir die heute nicht berechnen. Geld soll auf die Kreditkarte kommen, werde ich verfolgen. Die Dame an der Rezeption war aber nicht besonders freundlich.....

 

Man muss sagen, für dieses große Haus sind sehr wenig Leute da. Wir waren zum Frühstück mit fünf Paaren. Autos stehen auch kaum welche da. Da muss ich noch etwas tun, damit dieses riesige Haus sich lohnt und rechnet.

 

Es ist kurz vor zehn, und wir sind auf dem Weg zum Hause on Fire. 

Um 10:50 Uhr stehen wir am Parking zum Trailhead.

 

Und man glaubt es nicht, hier haben wir sogar Empfang mit dem Handy, konnte gerade mit Doris whatsappen. Sie hat uns einen Tag voller Spaß gewünscht.

 

Abmarsch 11:36 Uhr, wir hoffen auf Sonne, sie plagt sich aber sehr unter den Wolken. Der Hinweis, wie man richtig gehen soll, ist ein bisschen blöd, wir wissen aber, dass es ganz easy ist, in den Canyon zu gelangen. Warum man da oben so einen großen Parkplatz gemacht hat, weiß ich auch nicht. Der eigentliche Einstieg ist weiter unten. Allerdings wenn man dem Schild "Trail" folgt, kommt man dahin, wo man hin soll. Dadurch haben wir Einiges an Zeit verloren, aber macht nix. Wir sind jetzt auf dem richtigen Weg.

 

Um 12:15 Uhr sind wir am House on Fire, leider nicht die besten Bedingungen zum Fotografieren. 

 

14:00 Uhr Ankunft an Ruine zwei, sie sieht sehr schön aus, hängt aber ziemlich oben in der Wand. Es geht noch weiter in den Mole Canyon zu Ruine 3-5.

 

Um 15:50 Uhr sagt unser Garmin, dass wir bei der großen Ruine angelangt sind. Wir sehen aber absolut gar nix und es ist jetzt auch schon zu spät, um hier noch irgendwo rum zu suchen, ist zwar blöd, aber wir entschließen zurückzugehen.

 

Unterwegs hat Dieter eine Auseinandersetzung mit einer Wurzel und seither geprellte Rippen.....

 

Um 18:22 Uhr sind wir zurück am Einstieg des Canyons. Dumm ist jetzt nur, dass wir das Auto oben auf dem Parking stehen haben, obwohl hier unten auch so schön Platz ist. 

Die letzten 12 Minuten bis zum Auto hätten wir uns schenken können, aber wir haben es überstanden und hier oben habe ich wieder das tollste Handynetz. Hab gerade mit Monika gechattet.

 

Um 18:43 Uhr los geht’s Richtung Bluff.

Ankunft im Hotel 19:33 Uhr, jetzt gibt’s erst mal einen Welcome Bierchen und da wir keine Lust haben ins Restaurant zu gehen und die Pizza heute Nachmittag nicht gegessen haben, essen wir die eben jetzt. Rotwein haben wir auch noch.

 

Tagesausbeute: 25.990 Schritte und 15,6 km in 7 Stunden😉

Im Grunde ist es sowieso ein Witz, bei Duke's zu essen, der bietet ja Filet Mignon mit Foire Gras und Trüffeln an, serviert aber keinen Alkohol. Geht’s noch? Mit anderen Worten, es wird auch hier gespart, indem man sich keine Lizenz für Alkohol besorgt.
Für so ein Haus ist es ein Armutszeugnis.