Samstag, 30. März 2024
Der Tacho zeigt 28260 Meilen
Heute ist Ostersamstag. Nach einem ausreichenden Frühstück haben wir gepackt und sind jetzt auf dem Weg zur nächsten Aral Tankstelle. Es ist 9:50 Uhr. Dieter hat heute Morgen aus dem Fenster geguckt und siehe da: es regnet. In Chino Valley scheint aber die Sonne, d.h. in Arizona haben wir besseres Wetter als in California .
Nach zweieinhalb Stunden Fahrt, ungefähr in Höhe von Palm Springs, hört der Regen endlich auf. Auf den Straßen ist unheimlich viel Verkehr. Wir sind schon längere Strecken nur stop and go gefahren, das macht keinen Spaß.
Aber am Straßenrand zieht man jetzt auch schon Wildflowers in lila und weiß und gelb 😃
Innerhalb einer halben Stunde sind wir von 52 auf 79 Fahrenheit gestiegen und der Himmel ist blau mit einigen Wölkchen. Das ist sehr angenehm.
Um 14:00 Uhr befinden wir uns im Queshan Park in Blythe. Da werden wir jetzt unseren Starbucks Shot trinken und unsere Teilchen essen. Es ist ein bisschen windig, aber warm. Mittlerweile sind wir ja auch schon auf 82 F.
Der Park ist ja eigentlich recht nett, mit vielen Bänken und Möglichkeiten zum Grillen. Nur über die Toiletten möchten wir jetzt kein weiteres Wort verlieren, die sind nämlich nur furchtbar. Und außerdem wollen sie fünf Dollar haben, die müssten sie uns eigentlich geben.
14:27: Uhr: soeben überfahren wir die Stateline nach Arizona, sogar mit schönem Schild.
Mittlerweile haben wir 17:31 Uhr. Die Temperatur ist auf 57° gefallen.
Wir sind jetzt am Watson Lake und suchen uns einen Weg um ans Wasser zu kommen, wird uns hoffentlich gelingen. Eintritt mussten wir auch bezahlen, drei Dollar an der Self Paystation.
Ans Wasser zu kommen ist uns zwar gelungen, aber das Wetter ist nicht so toll, es ist so kalt, so dass wir einfach weitergefahren sind bis Chino Valley.
Days Inn by Wyndham Chino Valley
219 Euro für 2 Nächte
Frühstück okay, aber nichts besonderes