Mittwoch, 25. September 2024
Guten Morgen Denver!
Nachdem wir heute Nacht um 2:00 Uhr vom Jetlag geweckt wurden, und zwar alle vier, haben wir beschlossen, um 6:00 Uhr zum Frühstück zu gehen und erst Richtung Norden und dann Richtung Westen nach Rock Springs zu fahren. Die gerettete Zeit nehmen wir um die Flaming Gorge zu besichtigen. Die ist nämlich sehr schön. Wir kennen sie ja schon. Hätten wir normal nicht machen können, weil uns die Zeit gefehlt hat, aber dank Jetlag funktioniert das.
Wir haben strahlend blauen Himmel 57° Grad und der Highway 70 ist schon ziemlich voll. Hinter Denver werden wir dann auf die 25 gehen. Da ist es dann vielleicht ein bisschen weniger crowdy.
Übrigens hat heute Morgen Dieter es geschafft, dass wir Sirius haben. Juhuu!!
Unser Pacifica hat 44.651 Meilen auf dem Tacho.
Die Stateline nach Wyoming haben wir um 9:30 Uhr überfahren. Die Landschaft ist hier sehr interessant, sehr viele Steine, anfangs auch noch ein paar Red Rocks, aber jetzt weiß ich nicht was für Steine das sind, aber teilweise sah es auch aus wie Alabama Hills.
Und natürlich haben wir auch das Stateline Schild für Wyoming ausgiebig fotografiert.
Beim Starbucks in Rollings haben wir unsere erste Pumpkins Spice Latte getrunken und die mitgebrachten Muffins aus dem Hotel gegessen.
Da wir uns ja entschlossen haben, zur Flaming Gorge zu fahren, sind wir an Rock Springs vorbeigefahren und haben dabei vergessen, mal auf den Tank zu gucken. Das war ein kleiner Fehler. Es hat nämlich ein bisschen Schwitzfinger gegeben, weil Dieter Angst hatte, dass wir irgendwo auf der Strecke stehen bleiben, aber ich war mir sicher, dass spätestens am Flaming Gorge Dam eine Tankstelle ist. Und die Tankstelle war sogar ein Stückchen weiter vorne. Jetzt hatte unser Pacific wieder ein volles Bäuchlein und wir fahren weiter und wollen die Wunder der Flaming Gorge anschauen.
Mittlerweile sind wir in Utah.
Den Damm und das Visiter Center haben wir uns angeschaut. Danach geht’s weiter. Auf dem Loop beim Red Canyon haben wir auch viele Fotos gemacht. Zurück auf der 44 kam dann eine große Familie Turkys über die Straße. Das war ja vielleicht lustig.
Die weitere Fahrt war langweilig, gab nicht so viel zu sehen, außer einem Hoodoo, der einen Kopf darstellte.
Beim Walmart haben wir auch kurz reingeschaut und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Chicken und Salat für unser heutiges Abendessen war auch dabei.
Comfort Inn and Suites in Rock Springs
Das Zimmer ist wie gewöhnlich sehr groß, Badezimmer auch. Es hat aber dringend ein Update nötig, die Teppiche sind verdreckt, auch einige andere Sachen gehören dringend ersetzt. Der Geruchsstopfen im Waschbecken ist total verklemmt, lässt sich weder raus noch rein heben, so dass das Wasser ganz langsam nur abfließt. Die Fenster könnte man eigentlich öffnen, sie lassen sich aber nicht öffnen, weil sie auch irgendwie verklemmt und voller Farbe geschmiert sind.
Die Betten sind aber sehr gut - Dieter ist begeistert!
Das Frühstück ist okay für amerikanische Verhältnisse. Es gab auch Würstchen, Waffeln, Obst und so das übliche.
159 Dollar für eine Nacht