Santa Monica Pier und Rückflug


Dienstag, 25. April 2023

 

Nach einer recht guten Nacht und einem mäßigen Frühstück, verlassen wir das Super 8 in Ingelwood und machen uns auf den Weg nach Santa Monica . Wir wollten das End of the Trail Route 66-Schild unbedingt fotografieren.

Einen Parkplatz finden ja war eigentlich nicht so schwer. Wir haben in der zweiten Straße ein sehr schönes Parkhaus gefunden, noch dazu 90 Minuten frei, d.h. wir haben nichts bezahlt.

 

Da wir nicht wissen wie der Verkehr ist, haben wir wirklich nur das Schild fotografiert und uns wieder auf den Rückweg gemacht.

Zuvor suchen wir den Weg zum nächsten Walmart Super Center, dass es an der Stelle aber nicht mehr gibt.

Ich werde langsam nervös, denn wir müssen ja anschließend zum Flughafen. Also einen anderen suchen. Es ist nur ein kleiner, aber die Box wird anstandslos zurück genommen.

Dazwischen tanken wir noch. Und die Zeit reicht auch.

 

Bei der Autoabgabe haben wir richtig Glück: ein nettes Mädchen und der Manager reduzieren unseren Preis auf 1550 Euro, inclusive Sirius Radio!

 

Leider finden wir den Harley Davidson Store nicht, was ziemlich doof ist, da wir jetzt kein Mitbringsel für Heidi und Rudi haben.

 

Der Cappuccino bei Starbucks ist der schlechteste ever 🙈

 

Leider gibts auch kein Upgrade in die Business, aber unsere Plätze sind auch nicht schlecht.

Maschine startet um 15:25, also fast pünktlich.

 

Der Nachtflug ist angenehm und wir kommen pünktlich in Frankfurt an.
Wir sitzen in der mittleren 4er Reihe mit den gemütlichen Sitzen. Nur leider zieht es dort so extrem, dass es eher unangenehm ist. Leider kann die Flugbegleiterin nichts machen.

 

Neben uns sitzt ein Paar in unserem Alter und ich finde die Frau neben mir erstmal unhöflich. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie Alzheimer hat, so traurig. Sie kann nichts selber machen und ihr Mann kümmert sich rührend um sie. Sie spricht irgendwann auch mit mir und zum Abschied umarmen wir uns.  Es war eine sehr berührende Begegnung, die man nicht so schnell vergißt. 
Die Beiden sind auf dem Weg in die Schweiz zu ihren Kindern.

 

Ebenso pünktlich kommen wir in Graz an, wo Rudi und Heidi schon auf uns warten und uns nach Hause bringen.

Die Kater sind wenig beeindruckt, dass wir wieder da sind und so schmeissen wir uns erstmal ins Bett.