...eigentlich geplant war Valley of Fire


Sonntag, 23. April 2023

 

"The Red" soll heute gewaschen werden, klappt auch wunderbar an der einzigen Tankstelle im Moapa Valley. Er ist wieder sauber von außen und innen, nur starten will er danach nicht mehr. 

 

Super, es ist Sonntag, da hat bestimmt keine Werkstatt auf. An der Tankstelle gibt uns ein anderer Kunde Starthilfe und wir fahren zurück zum Hotel. Noch hoffen wir, dass wir ins Valley of Fire fahren können, aber daraus wird nichts. 

 

Nach einem Telefon-Marathon mit Alamo, hilft uns schließlich die nette Hailey vom North Shore Inn zu O'Reilly zu fahren, die haben doch tatsächlich geöffnet. Und dort gibts eine nette Verkäuferin, die uns ihr Auto für Starthilfe zur Verfügung stellt.  

 

Um kurz nach 16:00 Uhr treffen wir in Las Vegas ein. Dort sollen wir ein anderes Fahrzeug bekommen. Wir haben kuschelige 87° Grad.

 

Unser Wrangler hat 69.038 Meilen bei der Abgabe und es tut uns schon leid, dass wir ihn stehen lassen müssen.

 

Wir suchen uns einen schönen schwarzen Toyota Highlander aus, der allerdings ziemlich zerkratzt ist und gehen ins Outlet shoppen.

Zwei paar Wandersocken, mehr war nicht drinnen.

 

Um 18:22 Uhr verlassen wir Las Vegas und sind eine Stunde später im Hotel. Jetzt gibt’s erst mal ein Bier. Wir sind total vertrocknet.