Coyote Butte South


Montag, 17. April 2023

 

Das Days Inn ist in indischer Hand. Die Leute sind sehr freundlich. Unser Zimmer ist auch sehr schön und auch sehr sauber. Nur der Wasserhahn sollte mal gefixt werden, sonst kommt da irgendwann mal Wasser raus gespritzt im hohen Bogen.

Und das Frühstück ist auch okay. Es gibt ja das übliche: Ei und Sausage, Joghurt, Toast, muffins Waffeln mit allem möglichen drauf zu geben und Ahornsirup.

 

Was nicht so schön ist, es gibt nach wie vor sehr viel Abfall hier. Gut finde ich auch nicht, dass es keine Spender für Shampoo und Bodywash gibt, sondern nur diese kleinen Dinge, die man ständig wegschmeißt. Hätte ich in einem Days Inn schon erwartet, dass man da mittlerweile etwas mehr spart. Leider auch keinen Abzug im Bad.

 

Heute Früh habe ich mich an der Wave Lottery beteiligt. Gucken wir mal was dabei rauskommt. Heute Abend um 19:15 Uhr wissen wir dann mehr

 

Jetzt machen wir uns fertig für den Hike zu den Coyote Buttes South.

 

Um 10:47 Uhr biegen wir in the House Rock, nachdem wir zuvor an der Paria ContactStation geraten haben. Seit Nancy und Jerry nicht mehr da sind, macht es aber eigentlich keinen Spass mehr und die Lady die uns empfängt, hat von nichts eine Ahnung.
Wir bleiben auch nur kurz stehen, weil ich meine hikingboots anziehen möchte.
Angekommen am Wire Pass Parkplatz um 12:10 Uhr, sehen wir, dass er bei weitem nicht so voll ist wie letztes Jahr. Für morgen stelle ich mir vor, dass unser Auto auch hier steht, heute geht Dieter nur auf die Pippi Box und dann fahren wir weiter zu den CBS.
Und dann sehen wir,  dass noch ein zusätzliches Overflow Parking gebaut wurde. Die spinnen ja, was erwarten Sie denn da für einen Besucher Ansturm. Arme Natur!!
12:15 Uhr es geht weiter.
Um 12:44 Uhr wir biegen auf die Corall Valley Road ab. 
8 Minuten später geht es auf die 1066 und da sind schon die ersten schöne Steinplatten.
Um  13:15 Uhr sind wir an der Poverty Flat. Nach der grässlichen Fahrt auf der HouseRockValley Road war die Strecke zur CBS jetzt recht gut, allerdings sehr sandig. Nun nähern wir uns dem Access Point der CBS.
12:28 Uhr angekommen an Cottonwood Cove, war eine geile Fahrt.
Heute stehen nur zwei Autos da, also mit uns sind es drei.
13:00 Uhr, Abmarsch zuerst in Richtung Chessqueen.
14:00 Uhr und wir sind zurück und gönnen uns den verdienten Lunch.
Nach 20 Minuten sind wir mit unserem kleinen Mittagessen fertig und starten in die CBS.

Leider hat die kleine "snail" gelitten. Ich befürchte, dass es nicht nur durch natürlichen Einfluß geschehen ist, sondern das Menschen das zu verantworten haben.

 

 

 

 

 

 

So sah sie noch vor ein paar Jahren aus

Es ist mittlerweile 17:00 Uhr und wir sind zurück am Auto. Wir wollen ja nicht im Dunklen zurück fahren, da müsste Dieter ja langsam fahren *lol

 

Anderthalb Stunden später sind wir zurück auf dem Highway 89.