Capital George und Fahrt nach Escalante


Mittwoch, 12. April 2023

 

Nach einem kleinen Frühstück verlassen wir  um 09:20 Uhr Torrey.

Das Wetter hier in Torrey ist heute ein bisschen enttäuschend. Es ist bewölkt und wir haben nur 54°. Wir fahren jetzt am Gifford Haus vorbei, um uns einen Apple Pie zu holen. Hoffentlich haben sie noch einen.

Juhuu, wir haben zwei Pies ergattert, einen Apfel und einen Strawberry Rhabarber.

 

Da wir noch Zeit haben,  haben wir uns kurz entschlossen, dass wir noch mal den Scenic Drive fahren, obwohl so früh ist das Wetter zwar nicht so schön, beziehungsweise die Sonne scheint nicht, aber eigentlich kommen dadurch ja die Farben noch besser zur Geltung. 

09:40 Uhr 

Die Wände kann man gar nicht in Worte fassen. Ich hab ein kleines Video gedreht, da kann man dann erkennen, wie hoch die Wände sind und wie strukturiert und wie viele Steinbeißer da zugange waren. 

Nach einer Stunde sind wir am Ende der Gorge.

 

Jetzt wollen wir endlich nach Escalante. Die Notom-Bullforg-Road ist sehr sandig, nicht so gut zu fahren.

Um 12:38 Uhr geht est los mit den Switch Backs noch 71 Meilen bis Escalante. Leider haben wir ein Auto vor uns und wie ich Dieter kenne, wird er den jetzt gleich hoch jagen. 

Der Fahrer des anderen Autos ist ein sehr vernünftiger Mensch. Er hat sich nicht jagen lassen, sondern ist gleich beim ersten pull out rausgefahren und hat Dieter vorbei gelassen und Dieter ist in Rekordzeit nach oben geprescht.

 

Oben angekommen haben wir unseren Lunch. Ein Fahrrad fährt vorbei, aber das Auto ist auch nach einer halben Stunde nicht angekommen. Ich vermute, der Mann hat sich nicht getraut, hat den Mut verloren und ist wieder umgekehrt.

 

Es ist 14:30 Uhr, und wir haben die Umgebung von Escalante erreicht, dass man unter anderem auch an den gelb/orangen Felsen erkennt, bisher gabs überwiegend rot.  Hier gibt’s massenhaft Kühe und Kälbchen. Bitte halten ich muss fotografieren!

 

Gerade haben wir unser erstes Wildlife gesehen, zwei Deers sind uns über die Straße gehobbelt, und das erste war ganz knapp, aber wir haben es leben lassen.

 

Da wir noch zu früh zum Einchecken in Escalante ankommen, suchen wir noch den Waschsalon auf. Die Laundry am Campingplatz hinter dem Circle D darf jetzt von Nicht-Campern nicht mehr benutzt werden, also fahren wir zum Escalante Mains und RV Park. Dort ist es ohnehin schöner.

 

Endlich sind wir am Rainbow Country Bed und Breakfast und werden freundlich von Cathrine und Clark empfangen. Nach dem Auspacken genießen wir im Family-Room unser mitgebrachtes Essen.

Immer wieder schön in unserem Pioneer Room, viel Platz und blitzsauber. Den Family-Room hatten wir auch meist alleine.

 

Bezahlt für 4 Nächte haben wir cash 500 Dollar.