Montag, 10. April 2023
Abfahrt um 09:10 Uhr nach Frühstück und Verabschiedung vom Mokee Motel und der Besitzerin.
Es geht wieder über den Moki Dugway hoch an die Cigarette Spring Road, wo wir um kurz vor 10:00 Uhr eintreffen. 20 Minuten später sind wir am Trailhead.
An der Cigarette Spring Road stellen wir unseren Wrangler ab und fahren mit Anjas 4Runner weiter.
Leider war die Aktion mit dem Hike zur Citadelle ein Reinfall. Der Weg war zwar in Ordnung, aber wir haben kein Abstieg gefunden. Die Beschreibung war nicht richtig und es gab 10 bis 20 Steinmännchen auf der linken und auf der rechten Seite und wir sind nicht runtergekommen.
Bis Anja es dann auf gut Glück endlich auf der linken Seite versucht hat, und dann einfach weiter gegangen ist.
Wir sind sitzen geblieben.
Anja hat an der Citadel dann fast der Schlag getroffen, da saßen zehn "höfliche" Asiaten und haben Lunch gemacht, direkt vor dem schönsten Spot der Zitadelle. Und sie haben sich nicht bewegt, obwohl Anja sie darum gebeten hat, sie möchten sich für ein Foto kurz wo anders hinsetzen. Aber diese "freundlichen" Asiaten haben nur dumm gelacht und jetzt haben wir nur ein Foto der Citadelle aus der Ferne.
Verabschiedung an der Kane Ranger Station um 14:45 Uhr von Anja. Sie fährt nach Moab, wir weiter Richtung Hanksville entlang des Highway 95.
Der Highway 95 ist eine tolle Straße, es gibt so viel zu sehen, vor allem jede Menge red Rocks. Wir überfahren die Colorado River Bridge, dann die Dirty Devils Bridge und finden "unser Insekt ". Ich bin runter geklettert und hab Fotos gemacht.
Und by the way, wir haben gerade 81 Fahrenheit, es ist kuschelig warm.
Um 17:00 Uhr sind wir in Hanksville angekommen. An der Tankstelle wollen wir mal gucken was ist da so Schönes gibt. Vielleicht gibt es ja auch ein Bierchen, das läuft uns nämlich aus.
Also Bier an der Tanke das war wohl Nix. Da gibt’s halt nur diese komischen Monster Getränke, wie sie alle heißen, dieses Zucker haltige Saftzeug, aber kein Bier. Wir sind in Utah - lol!
Dann haben wir halt jetzt ein kurzen Abstecher zur Factorybutte gemacht, und fahren weiter ins Rim Rock Inn, unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte.
Einchecken um 18:30 Uhr
Das Zimmer im Rim Rock Inn ist sehr nett, leider ohne Kühlschrank.
Die cabin mit fridge würde 200 Dollar mehr kosten, die spinnen!
Wir holen uns Eis aus der Maschine, damit können wir auch leben.
Essen im Restaurant sehr lecker und angenehm.
Heutige Anzahl der Schritte: 15.330 und 9,9 km
Für die 3 Nächte im Rim Rock Inn zahlen wir 461 Euro.