03. Mai 2022

Von Moab nach Escalante

Heute verlassen wir Moab bei 64 Grad. Unser Jeep ist vollgepackt wie beim Auszug aus Ägypten, Aji hat sich wortreich verabschiedet und um gute Reviews gebeten. Die wird er natürlich bekommen. 

Kurz zum City Market, neue Taschentücher und einen Stick für die Schnupfennasen holen, dann verlassen wir Moab über die 191 Richtung Norden zur I 70 und danach auf die 24 nach Hanksville.

 

Leider hat sich das Wetter weiter verschlechtert, es ist trüb, windig und kalt. Wir sind sogar an der Factory Butte vorbei, an Fotos war nicht zu denken. Den Mesa Market haben wir nicht besucht, es ist zuviel Futter in unserer Kühlbox.  

 

Den Long Dong Silver haben wir auch nicht gesehen, wir haben abgebrochen weil es so schreckliches Wetter und keine gute Sicht war. 

 

Dieses Foto vom Long Dong Silver hat mir Martin spendiert, der einige Zeit vor uns bei schönstem Wetter dort war

Im Capitol Reef besuchen wir das Gifford House und kaufen leckeren Apple und Cherry Pie. Das muss einfach sein.

 

Nach dem Besuch des Visitor Centers fahren wir zurück zur Notom Road, wir wollen auf den Burr Trail, es ist ungefähr 15:00 Uhr, um 16:00 Uhr sind wir an den Switchbacks. Ich habe zwar ein tolles Video gedreht, kann es hier aber noch nicht hochladen....

 

Und endlich gibt es Kälbchen! Leider ist eines davon vorne am Zaun an der Straße. Wir benachrichtigen einen Bewohner von Boulder, der dem Bauern Bescheid geben will. Hoffentlich macht er das auch und bringt das Kalb zurück zu seiner Mama.

Gegen halb sieben erreichen wir Escalante und das Rainbow Country Bed & Breakfast. Die Fahrt über den Highway 12 ist immer wieder ein Erlebnis.

Wir werden von Catherine und ihrem Mann Clark empfangen, es ist schön, die Beiden wiederzusehen. Der Pioneer Room wird unsere Unterkunft für die nächsten vier Nächte sein. Diese Nacht wohnt auch noch eine Ehepaar aus Arizona im Haus.