Entlang der Hole in the Rock Road


Wenn man es nicht selber gesehen hat, glaubt man es nicht: wir haben strahlend blauen Himmel! Und dass nach dem schlimmen Wetter gestern mit Schnee und Hagel.

 

Wir verlassen um 09:00 Uhr das Circle D, tanken und fahren auf die Hole in the Rock Road. Ziel ist Dance Hall. Die Road ist sehr gut zu befahren.

Nach ca. 40 Meilen erreichen wir Dance Hall und machen uns mit Wanderschuhen auf den Weg nach oben. Die Umgebung ist wirklich toll, so viele Löcher... wie die wohl entstanden sind?


Dance Hall
Dance Hall

Hole in th Rock Road bis zum Ende


Die Road ist ca. 15 Meilen vor dem Ende schon etwas tricky und hier sollte man schon ein guter Offroader sein, sonst könnte das Auto leiden.

Man mus die Leute schon bewundern, die 1880 mit Planwagen hier runter sind...


Sunset and Moon Arch


Von der Hole in the Rock Road geht es auf die 270, die Fortymile Ridge Road ab. Nach 4,3 Meilen ist man an den Wassertanks, dort wird das Auto abgestellt. Wenn man weiß wo, dann kann man die Arche schon sehen.

Aber es ist noch ein richtiger Hike von über 4 Meilen hin und zurück durch struppiges Gelände. Hin geht es leicht nach unten, das heißt, der Rückweg steigt kontinuierlich an....

Moon Arch
Moon Arch

Die Fahrt zurück auf den Highway 12 ist etwas abenteuerlich. Zuerst hat die tiefstehende Sonne es schwer gemacht, die Straße zu finden, dann staubte es unheimlich, wenn ein Fahrzeug vor uns ist. Dieter kann fast alle überholen, aber ca. 3 Meilen vor der Abfahrt haben wir plötzlich 5 Fahrzeuge mit Anhängern vor uns. Sie haben alle ATV's geladen und diese Kolonne konnte man nicht überholen. Zumindest bis zum Stopschild am Hwy 12 - dort hat Dieter kurzerhand alle links überholt.... möchte nicht wissen, wie die geschimpft haben.


Nach diesem genialen Tag gönnen wir uns beim Outfitter eine leckere Pizza, Rotwein und einen Espresso.