The Bowl aka The Vortrex


Obwohl die Betten ein bisschen weich sind, war die Nacht gut. Nur dass ich mit Mega-Kopfschmerzen aufgewacht bin und selbst 6 IBU keine Linderung bringen. Zum Frühstück gibt es leckeren, frischen Obstsalat und auch sonst ist die Auswahl okay.

Ich muss mich nochmal hinlegen und so fahren wir erst um 10:15 Uhr Richtung Gunlock State Park.

 

Wir wollen den Manganese Wash laufen und die "Cone" sehen. Aber trotz GPS und Meilenangabe finden wir den Manganese Wash nicht. Vermutlich muss man über den Santa Clara River, aber das ist bei dem Wasserstand unmöglich. Also fahren wir etwas frustriert und immer noch mit Kopfschmerzen weiter zum Trailhead der "Bowl".

 

Das Parking ist voll! Wir ziehen die Wanderschuhe an und sind froh darüber, denn der Abstieg führt über Lava und Sand steil nach unten. Ein doofer Weg..... Unten weisen in mehr oder weniger kurzen Abständen Cairns den Weg nach oben zur Bowl. Die Umgebung ist wunderschön und wir sind auch fast alleine. Irgendwie erinnert es mich an Yant Flat, wegen der  Farben und den Brainrocks. Stetig geht es nach oben und dort befinden sich sogar mehrere Bowls in verschiedenen Größen. Die Größe müsste man mit einer Drone fotografieren um ihre Dimension richtig einschätzen zu können.


das ist die größte Bowl, leider mit einem Foto nicht ausreichend darzustellen
das ist die größte Bowl, leider mit einem Foto nicht ausreichend darzustellen

Wir haben uns ca. 2 Stunden in dem Gebiet herumgetrieben, man kann aber hier noch mehr Zeit verbringen. Leider war das Wetter nicht so gut, Sonne war Mangelware und es war auch ein wenig chilly. Aber eine wirklich schöne Area, auch wenn Ab- und Aufstieg tricky sind.

 

Da ich immer noch Kopfschmerzen habe, verzichten wir schweren Herzens auf den Abstecher in den Snow Canyon und fahren durch zum Walmart um ein paar Sachen zu besorgen.

 

Bevor ich mich etwas hinlege, schmeisse ich noch eine Maschine Wäsche an.

 

Abends geht es zu Olive Garden, darauf freuen wir uns schon seit zwei Tagen.