Joshua Tree National Park die Erste


Das Frühstück im BW war okay.

Beim Checken meiner Mails stelle ich fest, dass vom Best Western in 29Palms eine Mail gekommen ist, in der sie schreiben, dass meine Kreditkarte nicht funktioniert und sie meine Reservierung stornieren, wenn wir nicht bis 12:00 Uhr da sind. Das ist natürlich unmöglich, also schreibe ich zurück, gebe meine neue KK durch und bitte um Bestätigung. Die kommt natürlich nicht, also bitte ich Don an der Rezeption, dass er für mich anruft. Nach kleineren Schwierigkeiten scheint die Angelegenheit geklärt; Bestätigung komme ich trotzdem keine, aber M&M genehmigt die Anfrage vom BW 29Palms.

 

Dann geht es auf den 101, sehr zähflüssig, besonders in der Los Angeles-Area. Und dann meint Frl. Garmin wieder, sie müsste vom Highway runter, aber da habe ich gestreikt und wir sind einfach weitergefahren. Nachdem neu berechnet wurde, war die Strecke plötzlich auch okay.

 

Auf einem schönen Rastplatz nehmen wir unseren Lunch ein. Hinter Beaumont kommen die Windräder, von denen allerdings viele stehen oder ganz kaputt sind. Wir biegen auf die 62 ab, fahren durch Yucca Valley, das uns viel größer vorkommt als vor Jahren und erreichen das Best Western Gardens Hotel. An der Tür das Schild: no vacancy! Na super, das hätte ja geklappt, wenn die unsere Reservierung gecancelt hätten. 

Aber so beziehen wir in der ersten Etage ein sehr schönes Zimmer mit zwei Betten, Kühlschrank, Mikrowelle etc. Auch gibt es Spender für Seife, Schampon und Creme - ein richtiger Fortschritt.

 

Nachdem wir die Koffer ausgepackt haben, fahren wir in den Joshua Tree National Park um erste Eindrücke zu bekommen. Unser letzter Besuch ist viele Jahre her. Wir bleiben dann doch länger und sind erst um 20:00 Uhr wieder im Hotel. Auf der Rückfahrt erleben wir einen tollen Sonnenuntergang.

 

Übrigens sind wir seit dem Ersteinkauf beim Walmart einigermaßen überrascht: es gibt keine Plastiktüten mehr. Die Leute bringen ihre eigenen Taschen mit, Papier- oder wiederverwertbare Plastiktüten kosten Geld. Noch mehr Fortschritt!


Das Best Western Gardens at Joshua Tree hat geräumige, saubere Zimmer, ausgestattet mit Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine. Personal freundlich, WLAN prima. Frühstück recht gut mit Omelett mit Bacon, Waffeln, Joghurt und Obst. Frühstücksraum etwas klein, aber bei schönem Wetter werden zwei Parkplätze gesperrt und darauf Tische und Stühle gestellt.

Preis für zwei Nächte: 199,14 $