Und noch ein Fahrtag nach Süden


Morro Bay verabschieden sich mit strahlendem Sonnenschein.

Das Frühstück ist lecker, es gibt Omelett mit Parties, Waffeln, Joghurt und Obst. Das Personal ist freundlich.

 

Nachdem wir  verschlafen haben - hatte vergessen das Handy zu stellen - kommen wir erst um 10:00 Uhr los. Was aber kaum was ausmacht, weil wir heute sowieso nix vorhaben. Wobei - so ganz stimmt das nicht: wir wollen den Cooler umtauschen, er ist nämlich kleiner als unsere Cooler in den vergangenen Jahren. Also wird der nächste Walmart gesucht, er ist in Arroyo Grande. Dort wird das Teil problemlos umgetauscht. Zuvor hat uns Frl. Garmin mal wieder total irritiert, als sie uns über die Dörfer anstelle Highway 101 schickte. Das fing schon in San Luis Obispo an, wo sie uns quer durch die Stadt lotste. In SLO wurde uns schon ein wenig das Herz schwer, war die Stadt doch jahrelang eine Anlaufstation, als unsere Kinder noch dort wohnten.

 

In Santa Maria gibt es einen JoAnn, in dem ich für Moni eine Schere mit einem 60 %-Coupon erstehe - ein richtiges Schnäppchen. Einen AAA-Store gibt es auch, dort holen wir Karten und Tourbooks. Also ein sehr erfolgreicher Stop. 

 

Weiter nach Süden will Fr. Garmin vom Highway 101 weg und über die 154 - eine angebliche Scenic Route - fahren. Das Spiel kannte ich schon vom Februar Trip mit Doris und Alex, die sich aber geweigert hatten, übers Gebirge zu fahren. Wir sind das Risiko eingegangen, weil wir ja Zeit hatten und ein schöne Strecke erwarteten. Die war jetzt nicht schlecht, aber "scenic" ist was anderes. In Santa Barbara sind wir wieder auf den 101 gestoßen.

Dann hat uns Frl. Garmin ein zweites Mal genervt, als sie uns bei Ventura vom Highway gelockt hat, wir sind durch den ganzen Ort geschlichen, danach ging es wieder auf den 101. Weiß der Geier, was sich dieses Gerät bei so einer Streckenführung denkt. 

 

Um 15:30 Uhr sind wir in Camarillo angekommen und haben das Best Western Camarillo Inn bezogen. Dort wurde uns gesagt, dass wir pro Nacht einen Gutschein von 10 $ bekommen würden. Auch nicht schlecht. Nachdem wir die Koffer ausf Zimmer gebracht haben, surfen wir kurz im Internet und haben uns dann ein bisschen hingelegt. Fahren macht auch müde und es ist recht warm geworden.

 

Als Diner gibt es heute Burger vom In-N-Out-Burger, den ich durch Doris im Februar kennengelernt habe. Dort werden nur frische Zutaten verwendet. Natürlich muss ich sofort Fotos an Doris schicken, damit sie lange Zähne bekommt - LOL!

Und da es sonst nichts zu berichten gibt, begeben wir uns nach dem obligatorischen Whisky ins Bett.


Best Western Camarillo Inn hat große, saubere Zimmer, Kühlschrank etc. vorhanden. Spiegel nicht im Bad, leider noch Teppichboden. Frühstück war lecker, WLAN okay. Das Hotel liegt günstig zum Highway und zum Outlet.

Preis für eine Nacht 101,69 $