...... aus der Not geboren


Der Blick aus dem Fenster läßt uns erstarren: unser 4Runner ist bedeckt mit Schnee!!!! Na super, was machen wir dann heute?
Das Frühstück ist wieder ziemlich schlicht, besonders die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig.
37 Grad zeigt das Autothermometer, also Null Grad! Wir beschließen  trotzdem über die Abajo Mountains zum Canyonands NP zu fahren und zu  gucken, ob das Wetter dort besser ist. Erstmal haben wir leicht angezuckerte Straße, drei Deers zeigen sich und springen mühelos über  den Schutzzaun.....
Danach geht es weiter mit richtig viel Schnee auf der Straße und so brauchen wir recht lange, bis wir an der 211 sind.  Wegelagerer waren heute keine da.
Leider sieht es auch hier nicht  besser aus, ganz im Gegenteil, die Wolken hängen so tief und es ist  nebelig. Also beschließen wir Richtung Moab zu fahren. Vielleicht ein  bisschen shoppen?
Auf der 191 kommen wir am Schild "Needles und Anticline Overlook" vorbei. Also beschließen wir kurzerhand links abzubiegen und die 32  Meilen auf uns zu nehmen. Wir haben ja nix zu tun. Das Wetter spielt  April: mal bisschen Sonne, dann wieder dicke Wolken. Um 10:30 Uhr stehen wir am Needles Overlook - und sind begeistert. Hier ist alles toll  angelegt, schöne Wege und ein super Blick ins Tal. Ein Traum bei Sonne  und blauem Himmel. Trotzdem machen wir einige Fotos.
Danach geht es unpaved weiter, aber keine Herausforderung für 4Runner.
Erst kommt Hatch Point, der eigentlich nur ein Campground ist. Kann man sich also sparen.
Dann Anticline Point. Auch hier sind wir begeistert von der Aussicht und  beschließen morgen wiederzukommen. Es soll ja gutes Wetter geben.
Auf der Rückfahrt komme ich endlich in den Genuss meines ersten  Kälbchen-Fotos, hier gibt es unzählige Babys und ihre Mütter. Auch eine  hübsche Felsformation - Wine Glass - entdecken wir.
Zurück wollen wir über die Looking Glass Road zur 191 fahren. Die Meilenangaben sind  irgendwie nicht richtig, aber letzendlich kommen wir am Looking Glass  Arch vorbei, dem wir morgen auch nochmal einen Besuch abstatten werden.
20 Meilen vor Moab gibt es Straßenarbeiten und da es noch früh ist, biegen wir kurzerhand zu "Hole in the Rock" ab, eine Touristenattraktion, die  wir all die Jahre gemieden haben. Und die wir auch heute hätten rechts liegen lassen können.
In Moab haben wir 54 Grad!!! Juhu! Wir checken im Adventure Inn an, das erste  Mal ohne Kris und Jim, dafür mit einem Scherzkeks namens Jeff. Wir  bekommen unser Zimmer 110 und machen uns ans Auspacken.
Jeff erzählt  auch, dass meine Kreditkarte nicht mehr funktioniert, das weiß ich aber  schon, weil sie von Lufthansa geändert wurde. Ich wusste aber nicht,  dass Kreditkarten vorm check-in geprüft werden. Das ist doof, weil ich  alle Reservierungen mit der alten Karte vorgenommen habe.
Zum Glück  kam Kris mittags vorbei, fragte ob wir schon da sind und hat ihn  überzeugt, die Reservierung nicht zu canceln. Ich schreibe Kris eine  Message und sie kommt etwas später vorbei um mit uns zu plaudern. Jim ist im Red Rock State Park bei Las Vegas zum Klettern.
Nachdem wir  unsere Wäsche erledigt haben, fahren wir zu ZAK`s und genießen Steak und Ribs, wobei die Ribs bisschen trocken sind, dafür aber die Pommes und  der Coleslaw sehr gut. Dieters Steak auch.
Jetzt hoffen wir, dass es morgen wirklich so schön wird, wie vorhergesagt.


Looking Glas Arch
Looking Glas Arch

Adventure Inn und Zak's