Victoria und ein Geburtstag


Nach einer guten Nacht machen wir uns auf zum Frühstücksraum unseres Hotels: es ist total überfüllt, weil sehr klein. Also ist erstmal warten angesagt. Wir ersuchen dann ein Pärchen sich zu erheben, denn mit Frühstück sind sie längst fertig. Verständnis ernten wir wenig, aber sie verziehen sich. An dem Platz powert die Klimaanlage, was sehr unangenehm ist. Aber das Frühstück selber ist okay, auch wenn wir mehr erwartet haben. Es gibt weder eggs noch bacon noch saussage....

Anschließend geht es zu Harley Davidson, ein T-Shirt muss her. Und eine Jacke wollte auch mit.

Bei Tim Horton gibt es einen Cappuccino.

 

Danach fahren wir Richtung Old Town und stellen an der Yates Street in einem Parkhaus das Auto ab. Übrigens sind Sonntags die Parkhäuser kostenlos!

 

Mit einem Stadtplan bewaffnet machen wir uns auf den Weg: China Town, Bay Center, Gouverment Street, am Empire Hotel vorbei, die Belleville Street bis Laurel Park Point und Fisherman's Warf.

 

Das Wetter spielt super mit, nur am Ende des Tages sind unsere Füße platt. Natürlich haben wir viel zu wenig von der Stadt gesehen, aber uns einen ersten Eindruck davon gemacht.

 

By the way: kennt jemand die Outdoor-Kette MEC? Ein riesiger Laden, vergleichbar mit REI. Die verkaufen allerdings nur an Mitglieder und das kostet gleich mal 5 Dollar. Tüten müssen auch extra bezahlt werden.... Aber Dieter brauchte neue Sportschuhe, die alten sind "eingelaufen".



Heidi's Geburtstag


Sunset über Victoria