Auf demWeg nach Page - Monument Valley


 

Donnerstag, 13.03.2014
Meilen: 23.034
Abfahrt: 09:30 Uhr, 44 Grad F/7 Grad C

 

Nach einem leckeren Frühstück packen wir Dirty Harry und machen uns auf den Weg nach Page. Um 10:45 Uhr erreichen wir die Stateline nach Arizona und müssen feststellen, dass es eine neue Sportart gibt: die Schilder werden mit jeder Menge Abziehbildchen verunstaltet.


Um 12:45 sind wir im Monument Valley und fahren den Loop. Die Road ist ziemlich ramponiert, selbst mit dem Wrangler werden wir ganz schön durchgerüttelt. Es ist etwas bewölkt, aber ab und zu kommt die Sonne hervor, sodass wir doch einige schöne Bilder machen können. Am Artist-Point steht plötzlich ein kleiner Hund vor meiner Autotür und schaut mich flehend an. Also bekommt er einen Teil unserer Chicken, die für Caesar-Salat bestimmt sind. Das reicht nicht, also noch mehr Chicken und als das auch nicht reicht noch das halbe Wurstbrötchen von Dieter. Danach hilft selbst der traurigste Hundeblick nix mehr, wenn ich ihm noch was gebe, wird ihm schlecht.......



Die Weiterfahrt nach Page ist unspektakulär, es ziehen ziemliche Wolken auf, ein paar Tropfen fallen, aber wir kommen trocken an und es erscheint sogar kurz die Sonne.


Wir checken im Rodeway Inn ein, ein junger, unbekannter Mann aus California mit reizenden Deutschkenntnissen überreicht uns den Key für Zimmer 115. Leider lässt sich dort die Balkon-Tür nicht bzw. sehr schwer öffnen und so bekommen wir Zimmer 125. Allerdings hat er uns fast eine halbe Stunde warten lassen, weil er ein soooo langes Telefonat bedienen musste. Das Bierchen können wir sogar teilweise auf der Terrasse trinken, dann ist die Sonne weg und wir flüchten nach drinnen.


Heute endlich geht es zum Chinesen, das Mandarin ist uns bekannt und wir finden, dass es wieder sehr lecker ist.


Übernachtung: Rodeway Inn, Page,

143,67 $ für 4 Nächte, große Zimmer, Waschplatz getrennt, Kühlschrank/Micro, Frühstück, schlechtes Internet ***