Fahrtag


 

Samstag,08.03.2014
Meilen: 21.985
Abfahrt: 10:00 Uhr, 46 Grad und chilly.....

 

Das Frühstück ist so gut wie in Denver, nur gibt es hier Pappbecher und Wegwerfbesteck. Auf Nachfrage bekommen wir Plastikbecher für Kaffee, mit dem Nachlegen haben sie es auch nicht so...... Deshalb der Punkteabzug.

 

Es hat lausige 46 Grad F als wir losfahren.

Gestern haben wir einen Jeep-Dealer auf unserer Straße und den besuchen wir heute. Dieter läßt sich den Hebel für das 4x4 erklären, just in case.

 

Da es heute nur einen Fahrtag gibt, wollen wir uns wenigstens in Roswell die Aliens anschauen. Das Museum ist echt gut aufgemacht.

 

Danach geht es nach Lincoln, dort war Billy the Kid`s letzter Aufenthalt. Der Ort ist aber schon etwas trostlos und so fahren wir doch lieber gleich nach Alamogordo.


Unterwegs geraten wir in Ruidoso in einen kleinen Schneesturm und es ist mittlerweile lausig kalt. Ist ja auch kein Wunder, wir befinden uns auf 7.500 Fuß Höhe (Apache Summit).
Am Apache Casino machen wir einen kurzen Sanitär-Stop und holen uns Kaffee.

 

Das Wetter bessert sich wieder und die Temperatur steigt auch, aber nicht so, dass man sich freuen kann. Den geplanten Sonnenuntergang in White Sands können wir auch knicken. Für morgen ist allerdings Sonnenschein angesagt.

 

Die tierische Ausbeute betrug eine große Herde Pronghorns kurz vor Roswell und viele sehr flache Dachse....... R.I.P.




Apache Sumit - 7.500 Feet - im Schnee
Apache Sumit - 7.500 Feet - im Schnee

Übernachtung: Suburban Extended Stay Hotel Alamogordo,

55,73 $ für eine Nacht ****
Internet ok, Küche, kein Frühstück