Highway 1


Freitag, 24.05.2013
Meilenstand 9319
Abfahrt: 10:15 Uhr, 55 Grad

 

Dick und Marilyn holen uns um 8:30 am Sandpiper ab und wir fahren zu Dorn`s, einem sehr netten Lokal, wo es leckeres Frühstück gibt. Wir unterhalten uns gut mit den Cleefs und sie laden uns zu sich ein, wenn wir wieder in der Gegend sind.

 

Thank you Dick and Mailyne for the yummie breakfast.

Unfortunately, we have not made any memorable pictures..... but next time!


Wir fahren weiter den Highway 1 Richtung San Francisco. Halten bei den Elephant Seals, machen viele Fotos. Kurz vor Big Sur fahren wir hinter einem anderen Fahrzeug aus einem View Point raus und auf einmal knallt es: wir haben einen Steinschlag in der Frontscheibe! Da haben wir diverse Dirtroads unbeschadet überstanden und dann passiert uns das auf einem Highway.


In Big Sur kostet die Gallon Gas 5,799 $ - gut dass wir nicht tanken müssen.
Hinter Big Sur sehen wir jede Menge Rinderherden, Dieter findet das gut: gibt leckere Steaks!



Dank Mirjas Tip schauen wir uns Point Lobos State Preserve an. Wir zahlen 9 $ Senior Fee und wandern sämtliche Trails ab. Teilweise scheint die Sonne, aber es ist auch windig und kühl. Trotzdem gefällt uns das Gebiet sehr gut.



 

Um 18 Uhr fahren wir weiter nach Monterey und checken im Americas Best Value Inn ein. Das Zimmer ist nicht sehr gross, hat aber ein riesiges Bett, einen ebensolchen Sony Flat-TV und wir könnten vor dem Zimmer sitzen…. wenn es nicht so kalt wäre. WLAN funzt bestens.



Dick erzählte uns, dass es in Carmel ein Lokal namens Mission Ranch gibt, das Clint Eastwood gehört. Davon hatten wir schon gehört, aber nun wollten wir dort auch hin. Frl. Mygig brachte uns problemlos hin, wir fanden einen Parkplatz und mussten nur ca. 30 Minuten auf einen Tisch warten. Das Lokal ist uhrig eingerichtet, das Publikum recht gemischt. Da zumeist mehrere Personen zusammen kommen, ist es relativ laut – halt so wie beim Marc. Und die Lady am Klavier sollte noch ein bisschen üben. Ich hab mir Prawns mit Fettucini bestellt, Dieter Baby Back Ribs. Alles war sehr geschmackvoll und nach einiger Zeit kommt doch tatsächlich Mr. Eastwood persönlich ins Lokal. Er setzte sich vier Tische von uns entfernt zu zwei Damen, mit denen er offensichtlich bekannt ist. Leider weigert sich Dieter ein Foto zu machen – wie gemein!!