Geocaching and more


Dienstag, 07.05.2013
Anja fährt
Abfahrt: 09:30, 64 Grad

 

Das Wetter hat sich leider nicht gebessert, viele Wolken, bisschen Sonne, nichts Beständiges.
Wir wollen entweder Buckskin Gulch und Edmaier`s oder die Rimrocks machen. Also erstmal auf die 89.
Das Visitor Center in Big Water ist unser erstes Ziel, wir schauen uns in der Ausstellung um. Der Ranger ist nicht bereit, uns irgendwelche Hilfestellungen bezüglich Touren bei dem Wetter zu machen.



Zweiter Stop ist an der Yankee Dudle Street wo sich Geocache # 1 befindet, den wir auch finden.


Da sich die Wolken Richtung HRVR beängstigend zusammen ziehen, biegen wir auf die CCR ab. Da wir nicht genau wissen, wo wir das Auto für die Rimrocks parken sollen, bleiben wir stehen um uns zu beraten. Da kommt von oben ein Pick Up im dem Nancy und Jerry sitzen. Welch ein Hallo! Auch sie wollen keine Prognose abgeben, meinen aber, wir könnten es zu den Rimrocks versuchen. Wir parken „Püppy“ und wollen uns hike-fertig machen, als ein gewaltiger Blitz in unmittelbarer Nähe zu Boden geht. Das ist das Zeichen einzupacken und schleunigst zurückzufahren. Kurz danach fängt es auch an zu regnen und wir sind froh wieder auf Pavement zu sein bzw.  die CCR hinter uns zu haben.


Wir fahren zurück Richtung Page und finden Geocache # 2 namens „Trucker Stop 12“ am Abzweig zum Studhorse Point.


Das Wetter ändert sich wieder, die Sonne kommt raus und wir biegen zum Lone Rock ab. Unten am Lake angekommen erwischt uns ein gewaltiger Sandsturm, so dass wir wieder flüchten.


Danach geht es zur Wahweap Marina, Sonne scheint wieder, wir setzen uns in die Picknic Area und nehmen unseren Lunch ein. Danach fahren wir ins Lake Powell Resort, durchstöbern den Gift Shop, Javier kauft sich einen tollen Hut und hat ab sofort den Spitznamen „Rattlesnake Dundee“. Wir erstehen ein Baby-Bighorn-Schaf und einen sehr günstigen Huthalter, den Dieter an das Schaf gehängt hatte und der Kassierer nicht gesehen hat. Das Baby nennen wir „Biggie“.
In der Lounge genehmigen sich Anja, Dieter und Javier ein Bierchen, ich mir einen Prickly Pear-Martini, der super lecker ist. Dazu gibt es einen Spinat/Artischocken-Dip.


Als nächstes nehmen wir den Lakeshore Drive unter die Räder und haben teilweise Glück, dass die Sonne den See und die umliegenden Felsen beleuchtet.


Kurz nach dem Glen Dam finden wir Geocache #3, das Suchen macht so richtig Spass, vor allem, weil ein plötzlicher Platzregen einsetzt.


Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, wir fahren zur Antelope Marina, kaufen dort eine Prickly Pear-Marmelade, viel mehr schauen wir uns nicht an, fahren nur eine Runde.
Dann haben wir endgültig die Nase voll vom Wetter und entern den Walmart. Vier Trink-Gläser, vier rote Teller und zwei very patriotic Top-Tanks sind die Ausbeute.


Nach dem obligatorischen Bierchen gehen Anja und Javier ins Kens-Old-West, wir zum Safeway um uns mit Salat einzudecken. Wir haben heute keine Lust auf Fleisch.


Als ich versuche, mich in mein „ChoicePrivileges-Konto“ einzulogen, stelle ich fest, dass man uns ganz schön übers Ohr gehauen hat, ca. 30 Dollar pro Tag haben wir zuviel bezahlt. Da werden wir uns Ben morgen mal vornehmen……

Biggie das Schäfchen
Biggie das Schäfchen