Horseshoe Bend - Waterhole Canyon -Studhorse Point - Skyline Arch


Samstag, 04.05.2013
Meilenstand: 6978
Abfahrt 10 Uhr, 75 Grad

 

Da wir zum Waterhole Canyon wollen, brauchen wir Permits. Also fahren wir zum Antelope Canyon und holen sie uns dort für 20 Dollar ab.

Auf dem Weg dorthin biegen wir am  Horseshoe-Bend ab. Der Parkplatz ist voller Autos und wir reihen uns in die Franzosen, Japaner und Amerikaner ein und streben nach oben. Trotzdem hat man Platz gute Fotos zu machen und sogar ich traue mich mit Anjas Hilfe bis an den Rand.



Danach geht es zum Waterhole Canyon. Wir parken an der Brücke und steigen hinunter in den Canyon. Wir wenden uns zunächst nach rechts um das in die Schlucht gefallene Auto zu sehen. Dann geht es nach rechts in den Canyon, der anfangs nicht sehr eng ist, danach aber schön slottig wird. An dem 5 Meter hohen Drop kommen wir nicht weiter, gehen zurück und steigen aus dem Canyon hoch. Wir gehen zurück Richtung Great Wall, die aber noch nicht „leuchtet“.



Da wir noch voller Tatendrang sind, beschließen wir zum Studhorse Point und Skyline Arch zu fahren und am späten Nachmittag erneut zur Great Wall zu gehen.
Durch die gute Navigation von Anja finden wir beide Ziele problemlos. Wir stellen das Auto ab, als wir feststelle, dass es für White Pearl zu schwierig wird und laufen und laufen….. Aber es lohnt sich, der Skyline Arch ist eine Wucht.
Zurück halten wir am Studhorse Point und machen in den letzten Sonnenminuten einige Fotos.

 

Leider hat sich das Wetter mittlerweile verschlechtert, es ziehen böse Wolken auf. Trotzdem fahren wir zum Parking für die Great Wall, stellen aber fest, dass es wohl nichts wird mit schönen, goldenen Bildern. Also zurück nach Page. Anja und Javier ziehen einen Stock höher, ihnen hat das Zimmer nicht gefallen, wir allerdings bleiben. Nach einem Bierchen und Katzenwäsche gehen wir in die Dam-Bar. Dort gibt es für Dieter ein leckeres Steak und für mich einen ebensolchen Burger.


Obwohl recht müde, muss ich endlich die letzte drei Tage des Reiseberichts nachschreiben…. Jetzt bin ich fertig und falle gleich ins Bett.