Fahrt nach Page über Shiprock


Freitag, 03.05.2013
Meilenstand: 6708
Abfahrt: 09:30 Uhr, 57 Grad

 

Heute heißt es Farmington zu verlassen, wir checken aus und fahren über 64/491 nach Shiprock. An dem gigantischen Felsen biegen wir nach rechts ab und fahren ziemlich nahe heran. Die Wand, die sich von der Straße bis zum Shiprock erstreckt ist nicht minder fantastisch. Weiter geht es über die IR 13 bis Round Rock. Wir sind die schon in entgegen gesetzter Richtung gefahren und da ist sie bedeutend interessanter. Aber natürlich ist sie auch so schön.
Die roten Steine dominieren ab hier und wir fühlen uns immer mehr zu Hause. Über die 191 geht es nach Kayenta, dann über die 160 und 98 nach Page, wo wir um 15 Uhr am Rodeway Inn ankommen.



Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, diesmal im Erdgeschoss, weil ich first floor gewünscht habe und das in USA nunmal unten ist – haha….. Aber die Zimmer sind prima und wir haben einen abgeteilten Bereich nur für uns um draußen sitzen zu können. Beim Einchecken ist unser russischer Freund bisschen ins Schwitzen gekommen, weil Anja „Sonderwünsche“ hatte und die Lobby plötzlich voller Leute ist, aber normal ist er sehr nett.



Anschließend  gehen wir in die gegenüberliegende Laundry und füllen drei Waschmaschinen und zwei Trockner. Jetzt haben wir wieder saubere Wäsche. Während die Maschinen laufen, gehen wir zum Safeway einkaufen.



Danach fahren wir zum Hanging-Garden-Trail und erleben am Rande des Lake Powells den Sonnenuntergang.




Zum Dinner gibt es Caesar Salad und chicken. Und als krönenden Abschluss einen Tequila Shot. Der Typ vom Restaurant ist echt gut, er erklärt uns ganz genau, wie wir den trinken müssen.