Drei Staaten gleich am ersten Tag - Colorado - Wyoming - Nebraska


Freitag, 31. August 2012

 

Nach einer ruhigen Nacht wachen wir erst gegen 7 Uhr auf. Kann gar nicht verstehen, dass viele Leute nachts um drei schon wach sind.


Duschen, anziehen und zum Frühstück gehen, dass wieder super lecker , reichhaltig und vielfältig ist. Dann wird das Gepäck wieder in den Explorer geladen und wir fahren zu Alamo. Mohamed, der gestern abend schon da war, ist auch jetzt wieder anwesend und ich sage ihm, dass wir den Exporer nicht wollen, weil er so nach Rauch stinkt, was auch tatsächlich wahr ist. Er meint, wir können uns als Upgrade ein Auto aussuchen aus der Fullsize-Reihe. Aber wir finden nix, wir wollen einen Jeep Grand Cherokee. Angeblich ist keiner da, ich beschäftige zwei Mitarbeiter von Alamo und nach einer Stunde kommt  plötzlich ein nagelneuer Jeep mit 4 Meilen an – juhuuuuuu! Jetzt haben wir einen „Black Pearl“ mit Sirius. Die Autos werden umgeladen und wir verlassen glücklich das Gelände. Vorher allerdings ärgert uns bei der Ausfahrt noch Lulu, weil sie gar nicht verstehen kann, warum wir das Auto tauschen wollen. Wir hätten doch gestern schon den Rauch riechen können etc.

Black Pearl - unser Begleiter für die nächsten Wochen
Black Pearl - unser Begleiter für die nächsten Wochen

Aber nach einigen Minuten sind wir auf dem Highway Richtung Loveland. Dort fallen wir ins Outlet ein, was uns aber enttäuscht. Die Hälfte der Läden ist leer, es sieht trostlos aus. Bei Lewis und Hilfiger bekommen wir dann doch jeweils eine Short für Dieter.


Weiter geht es nach Cheyenne, wo wir uns das Capitol anschauen.



Danach fahren wir zur Vedauwoo Recreation Area, die zwischen Laramie und Cheyenne liegt. Wir wollen in dem Gebiet, das so ein bisschen wie Alabama Hills nur ohne Arches aussieht, den Turtle Rock Trail machen. So als Einstieg, er soll ja nur kurz und einfach sein. Einfach ist er, aber kurz ist was anderes und als unbedingt sehenswert würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Er kostet uns aber viel Zeit, so dass wir erst gegen 19:30 in Scottsbluff am Super 8 ankommen. Dieter hat durch „umsichtige Fahrweise“ 20 Minuten rausgeholt….



Wir sind mit Mirja und Volker verabredet sowie mit der Kaminski family, die gestern neben uns in der Choice Line bei Alamo stand und sich auch einen Explorer abgegriffen hat. Wir waren im gleichen Flugzeug an London, haben uns aber nicht gesehen.


Zimmer anschauen, kurze Katzenwäsche und ab geht es zu Applebees. Ich habe das Lokal vorgeschlagen, weil ich von dem Shimps-Spinat-Salat, den ich in Grand Junction gegessen habe, so begeistert war. Leider ist das Lokal in Scottsbluff der totale Reinfall, es ist sehr laut, von den sieben Bestellungen sind zwei falsch, ein Steak ist mit einer dicken Sehne durchzogen, wir sind noch beim Hauptgericht, als die Lady schon fragt, ob wir Desert haben wollen. Sekunden später ist sie mit der Rechnung da, auf der auch noch das eine falsche Essen steht. Und natürlich gibt es Probleme, als wir getrennt bezahlen möchten. Alles in allem ein Reinfall und wir hätten doch so gerne einen gemütlichen Abend mit Mirja und Co. verbringen wollen.


Ich räume die Koffer um, damit wir nicht immer das gesamte Gepäck ins Zimmer schleppen müssen, Dieter überspielt die Fotos, noch einen Absacker und auch heute fallen wir totmüde ins Bett.



Wir haben heute drei Staaten durchquert: Colorado, Wyoming und Nebraska.