Wyoming


 

Mittwoch, 05.09.2012
882 Meilen
62 Grad
Abfahrt 08:40 Uhr

 

Zum Frühstück gibt es Toast, Cremecheese und ein Ei. Bananen und Muffins nehmen wir mit.
Das Badland Inn ist zu empfehlen und mit Barb, einer netten New Yorkerin an der Rezeption  unterhalte ich mich noch über Gott und die Welt. Sie wird zum Saison-Ende mit ihrem RV nach Chigago zu ihrem Sohn und danach nach NY zu ihren Töchtern fahren. Im November fängt sie in einem Warehouse von Amazon in Kentucky zu arbeiten an und danach…. man wird sehen. Dieter schätzt sie auf Mitte 50.

 

Wir fahren auf der I90 nach Westen, vorbei an Wall, Rapid City und besichtigen kurz Deadwood, eine historische Westernstadt. Und mal wieder stellen wir fest, dass uns das nicht so interessiert. Deshalb geht die Fahrt schnell weiter in den Spearfish-Canyon. Die Bridal Veil Fall enttäuschen ein wenig, aber die Roughlock Falls führen richtig schön Wasser. Der 1 Meilen lange Weg entlang des Spearfish Creeks ist sehr schön angelegt, immer wieder stehen Info-Schilder. Dummerweise sind wir auf dem Hinweg die Strasse entlang gewandert, dafür war der Rückweg umso schöner. Die Fahrt führt uns zurück durch den Spearfish Canyon, an der Long Valley Picknick Area nehmen wir unseren Lunch ein.



Nächster Stopp ist Devils Tower. Der Nachmittag ist die richtige Zeit, die Sonne steht passend. Welch ein seltsamer Felsen, mitten in der Landschaft. Einige Kletterer hängen in der Wand, wäre jetzt nix für uns. Wir wandern um den Tower herum, verfolgt von einer Horde Franzosen……

Der Devils Tower ist ein turmartiger Härtling magmatischen Ursprunges am Nordwestrand der Bear Lodge Mountains im Crook County im Nordosten des US-Bundesstaates Wyoming. Er erhebt sich etwa 265 Meter über sein unmittelbares Umland und besitzt einen Durchmesser von fast 150 Metern. Wikipedia

   

 

Sheridan ist heute unser Ziel. Die Landschaft, durch die wir die ganze Zeit fahren, ist ungewöhnlich, es wechseln sich Hügel, Ebenen und Berge ab. Landwirschaft ist wohl die Hauptertragsquelle.
Einige Zeit vor Sheridan sehen wir einen großen Waldbrand, zum Glück weit entfernt, aber er wird sicher großen Schaden anrichten.


Heute übernachten wir im Wingate by Wyndham. Schönes großes Zimmer, Kühlschrank leider ohne Gefrierfach, Internet bisschen lahm. Aber es gibt eine guest laundry und darüber sind wir sehr froh, vor dem Yellowstone die Wäsche frisch zu haben ist gut.