Wave Permit Verlosung und White Pocket


 

Dienstag, 25.09.2012
3437 Meilen
66 Grad
Abfahrt: 06:55 Uhr

 

Das Wetter ist schlecht, dicke Wolken und Nieselregen….. oh je. Wir kommen um halb acht in Kanab an, das Parking an der Rangerstation ist bereits gut gefüllt. Wir melden uns zur Lotterie an und warten gespannt, bis es beginnt. Die Rangerin erklärt einiges, macht Witze. Endlich ist es 9 Uhr, die Ziehung beginnt. 42 Bewerbungen sind abgegeben, falls die 43 kommt, können wir alle nach Hause gehen , erklärt uns schmunzelnd der Ranger. Natürlich kommt die 43 und alle lachen. Würde uns interessieren, wie er das gemacht hat.
Die erste Kugel ist die 10. Anja HOV hat diese Nummer, reagiert aber irgendwie gar nicht. Ich bin geschockt und starre in ihre Richtung. Dann die Erlösung: it`s me! Wir können unser Glück nicht fassen, die weitere Ziehung nehmen wir nur so nebenbei wahr.
Auf dem Parkplatz fallen wir uns in die Arme: morgen gehen wir zur Wave!



Heute aber wollen wir zu den White Pockets. Um kurz nach 10 Uhr sind wir an der House Rock Valley Road, stellen dort Anjas White Beauty ab und Dieter begibt sich mit Black Pearl auf die hubbelige Reise. Vorbei am Wirepass bis zum Abzweig auf die Corral Valley Road und dann auf die Dirtroad zu den White Pockets. Bis Poverty Flat, die wir um 11:37 Uhr erreichen ist die Road zwar sandig mit einigen Felsplatten, aber doch ganz gut befahrbar. Danach wird es eklig, der Sand wird immer tiefer und wir wollen unser Glück nicht herausfordern, also stellen wir vor dem Hügel Black Pearl ab. Während wir unsere Rucksäcke ausladen kommt ein Jeep Wrangler, aber auch er kapituliert und stellt das Fahrzeug ab. Wir laufen also die letzten Meilen, sehen dabei tausende Moquis und viele Blumen.
Am Parking steht ein Fahrzeug mit A/T-Reifen, klar, dass der durchkommt.
Der erste Blick ist besonders für Anja OM eine Offenbarung, aber auch wir stehen ehrfürchtig für dieser genialen Landschaft. Danach glüht der Auslöser unserer Kameras, wir durchstreifen das Gebiet und können uns kaum satt sehen.


Gegen 17 Uhr verlassen wir das Parking, stiefeln bis zu Black Pearl und fahren los. Anja HOV witzelt, was passieren würde, wenn uns jetzt ein Auto entgegen käme…. und wie auf Befehl kommt tatsächlich ein Dodge Ram daher. Vier Leute sitzen drinnen und der Fahrer fragt uns, ob das der Weg zum Safeway ist *lol!!
Um 17:55 sind wir auf der Corral Valley Road, eine Stunde später am Highway 89.

Nach den traumhaften Eindrücken wenden und zurück nach Page
Nach den traumhaften Eindrücken wenden und zurück nach Page

 

Als wir an der CCR vorbei fahren, sehen wir, dass das Schild für die Sperrung weg ist.
Um 19:30 sind wir am Hotel, total kaputt und total happy. Was für ein Tag.
Wir halten uns nur kurz vor unserer Türe auf und gehen dann früher als sonst zu Bett. Wahrscheinlich träumen wir alle von den White Pockets….