Abiquiu mit Ghost Ranch und Chimmy Rock


Sonntag, 03.04.2011

Meilenstand: 7304

 

Frühstück ist ok, nur der "nette" Inder ist wirklich die Pest. Gestern schlich er durchs Dtockwerk, schaute in diverse Zimmer, tat aber so, als ob er uns nicht sieht und auch heut kein Gruß,kein Nix. Außerdem mussten wir die Schlüssel neu codieren lassten. die Tür ging nicht auf am zweiten Tag.

 

Wir fahren auf die 285 South, eine recht trostlose Straße, unterwegs regnet es auch ein bisschen.

Wir wollen in Abiquiu an der Ghost Ranch einen Hike zum Chimmy Rock machen und biegen auf die 84 ab. Hier wird es landschaftlich schöner. Frl. Garmin hat man wieder ihre Probleme, aber wir finden dennoch zur Ghost Ranch, stellen Denny ab und machen uns auf den Weg zum Chimmey Rock, den man auch von unten sehen kann. Wanderschuhe an und los geht es, das Wetter ist auf unserer Seite - sehr schön, es zieht sich aber was zusammen. Trotzdem gehen wir bis hoch auf die Mesa. Der Ausblick ins Tal ist wunderschön. Nach 3 ½ Stunden sind wir wieder an der Ghost Ranch, nehmen unseren Lunch ein und fahren weiter nach Santa Fe. Das Wetter verschlechtert sich, es regnet aber nicht.

 

   

 Am El Rey angekommen beziehen wir ein nettes Zimmer mit separatem Bad und Pantry. Eine Laundry gibt es auch und wir washen gleich mal eine Ladung.

Anschließend geht es ins Cowgirl's, empfohlen von Anja. Dieter isst Steak, ich Baby Back Ribbs, beides ist sehr lecker. Auch das local Bier schmeckt.

Von Doris kommt eine Mail, ob unsere Cellphones nicht an sind - natürlich nicht! Also rufe ich kurz an, es ist soweit aber alles ok.

 

Jetzt noch die üblichen Arbeiten, einen leckeren Canadian Club als Absacker und dann Gute Nacht.

 

Gefahrene Meilen: 201

 

 

El Rey Inn, Santa Fe, 184 $ für zwei Nächte, super leckeres Frühstück, jederzeit gerne wieder