Anfahrt und Abflug


Mittwoch/Donnerstag, 30./31.3.2011

 

Bordkartenausdruck funzt nicht, na super! Abfahrt um 16 Uhr von Sessenheim nach Frankfurt, Platzregen ab Landau, einchecken im Ramada Airport West.  Als USA-Auftakt gönnen wir uns ein Dinner bei McDoof und begeben uns anschließend an die Hotelbar des Ramda.

 

Zimmer soweit ok, allerdings keine Kleenex und Haarschampon. Das Frühstück ist aber klasse.

 

Der Shuttleservice ist bisschen nervig, der Fahrer muss verschiedene Hotels anfahren, sodass wir nicht zu unserem gewünschten Termin um 11 Uhr sondern bereits um kurz nach 10 Uhr abgeholt werden. Natürlich sind wir viel zu früh am Flughafen, auch hier funzt das Bordkarten ausdrucken nicht, der LH-Schalter ist aber auf und wir werden unsere zwei Koffer los. Mit den Trolleys ziehen wir los, trinken bei Starbucks Kaffee.

Security check geht schnell, allerdings werden wir danach noch einem Dokumenten-Check unterzogen und müssen unsere ESTA-Ausdrucke vorlegen!



 

Flug LH 446  startet pünklich, die LH-Crew ist nett, Essen besser als beim letzten Mal, Landung in Denver ruckelig und ich bin froh, dass ich die Penne alla Tomate nicht gegessen habe (war mir zuviel), die hätte sich bestimmt ihren Weg nach draußen gesucht……

Wir sind unterwegs
Wir sind unterwegs

Immigration 15 Minuten, auf Koffer warten 45 Minuten. Alamo-Shuttle ist sofort da, Vertrag machen problemlos, kein Aufdrängen von Zusatzversicherungen. Die Choiceline ist sehr gut gefüllt und wir nehmen uns einen 2011er Jeep Grand Cherokee mit Ersatzrad, Sirius-Radio, guten Reifen. Los geht es zum Country Inn & Suites.

Country Inn & Suites: sehr schönes Hotel inkl. leckerem Frühstück mit Porzellan-Geschirr für 80,40 $ für 1 Nacht
Country Inn & Suites: sehr schönes Hotel inkl. leckerem Frühstück mit Porzellan-Geschirr für 80,40 $ für 1 Nacht

 

Danach wird der nächste Safeway geentert, wo wir feststellen, dass es in Colorado dort weder Wein noch Whisky gibt! Dafür sind die Liqour Stores zuständig.

Was essen, Koffer umpacken, Email an family and friends schreiben und dann fallen wir todmüde ins Bett.