Donnerstag, 24.06.2010
Das Frühstück besteht aus French Toast für Dieter und zwei Riesen-Pancakes für mich. Sie sind nicht zu schaffen. Aber auch der Kaffee ist gut.
In Mineral gibt es eine Tankstelle, nur ist die seit längerer Zeit out of order. Super, denn wir brauchen Sprit. Wir können nur hoffen, dass er bis Red Bluff reicht - was er letztendlich tut. Über die I 5 fahren wir bis Redding und biegen dort wieder Richtung Lassen ab. Dort besuchen wir das Loomis Museum und umrunden den Manzanita Lake um ein Foto von Lassen Peak im See zu machen. Danach gibt es Picknick.
Weiter geht es über 44 und 89 zur Subway Cave, die wir mit unseren Stirnleuchten kurz besuchen.
In der Cave ist es leider so dunkel, dass wir auch trotz der Stirnleuchten so gut wie nichts sehen und an gute Fotos nicht zu denken ist.
Auf dem Weg nach Norden auf dem Hwy 89 kommen wir 5 Meilen östlich von Burney nach ca. 6 Meilen zum McArthur Burney Falls Memorial State Park. Die Burney Falls sind die spektakulärsten Fälle im nördlichen California mit einer Höhe von ca. 129 feet. Nachdem wir die Parking fee von 8 Dollar bezahlt haben, machen wir uns auf zum Aussichtspunkt und danach zum Falls Loop Trail, der aber teilweise gesperrt ist, so dass wir wieder den gleichen Weg zurück müssen, nachdem wir am Fuße der Fälle viele Fotos gemacht haben.
Unser nächstes Ziel ist Grants Pass, leider einige Meilen zu fahren, vorbei am Mt. Shasta, den wir versuchen von seiner besten Seite zu fotografieren.
Kurz vor Weed stoßen wir wieder auf die Interstate 5 und überqueren einige Meilen nach Yreka die Stateline nach Oregon.
Das Shilo Inn in Grants Pass überzeugt gar nicht. Das Zimmer ist dunkel und hat keinen Kühlschrank. Für ein Zimmer mit Kühlschrank müssen wir 15$ pro Tag aufzahlen. Darüber werde ich mich morgen mit der Managerin unterhalten. Im Safeway einkaufen, essen, trinken, mit Mirja schatten und dann geht`s ins Bett.
gefahrene Meilen: 350
Unterkunft: Shilo Inn
wo gebucht: Priceline
Preis: 136,84 $
Anzahl der Nächte: 2
Bewertung: **