Hikes auf Vancouver Island


Dienstag, 06.07.

 

Das Frühstück ist einsame Spitze und wir plaudern angenehm mit Dee und Warren.

 

Als Ziel haben wir uns heute die Cathedral Grove am Highway 4 ausgesucht. Beiderseits des Highways gibt es Trail, auf denen man die großen, alten Bäume besichtigen kann. Natürlich ist der Parkplatz wieder total besetzt und wir müssen warten, bis ein Auto wegfährt. Eine Volonteerin gibt uns Informationen und eine Map über das Gebiet. Bis zu 800 Jahre alte Bäume kann man hier finden.



Weiter geht es die kurvenreiche Strecke Richtung Tofino. Kurz vor Ucluelet  gibt es ein Visitorcenter, in dem wir ein Eaglet mit der canadischen Flag auf der Kralle kaufen. Hoffentlich verträgt er sich mit Moro.

 

Am Strand von Long Beach laufen wir ein Stück, es ist chilli und viel zu sehen außer Wellen die an den Strand rollen, gibt es auch nicht. Viele Surfer sind unterwegs, scheint ein Paradies vor allem für Anfänger zu sein.

 

Leider ist es schon spät, irgendwie läuft uns täglich die Zeit davon. So kehren wir um, die Strecke kostet viel Zeit durch die vielen Kurven und Baustellen. Wir genehmigen uns noch ein Eis bei Coombs, hatte uns Dee empfohlen und es hat wirklich toll geschmeckt. Da macht es auch nix aus, wenn zwei Kugeln 4,50 $ kosten. Sie haben dort 42 verschiedene Geschmacksrichtungen an Eis.

 

Zurück auf dem Highway 19A entern wir noch den Subway und holen uns einen Footlong. Den verspeisen wir auf der Terrasse, plaudern mit Dee und Warren und machen noch ein gemeinsames Foto. Dieter sieht plötzlich im Tisch gespiegelt einen Bald Eagle, leider zu spät um ein Foto machen zu können. Dee erzählt, dass die großen Vögel manchmal vor dem Haus auf der Straße sich balgen und spielen. Unglaublich!!



gefahrene Meilen: 258