Flug nach San Francisco und spezieller Einkauf in Atascadero


Wir fahren mit unserem Kätzchen (M-Klasse) morgens um viertel vor fünf nach Neu Isenburg, stellen das Auto dort ab und lassen uns mit dem Schuttle an den Airport bringen.

 

Der Flug mit der LH 454 ist soweit ganz angenehm, das Essen aber nicht so besonders.

 

 

Die Immigration dauert diesmal ziemlich lang, dafür ist dann unser Gepäck schon da. Und Dieter fragt sich: wo geht es hier zur Autovermietung?


Wo geht es hier zu Alamo??
Wo geht es hier zu Alamo??

Bei Alamo will man uns weismachen, dass es keine Jeeps mehr gibt und will uns ein Upgrade andrehen. Aber ich will erst mal sehen, was auf dem Parkdeck steht. Und siehe da, wir finden einen Jeep Grand Cherokee mit 15.130 Meilen.

Wir werden ihn Buffy taufen, nach dem Maskottchen das diesmal von Europa zurück in seine Heimat darf: ein kleiner Büffel aus dem Zion NP.

Buffy
Buffy

Und dann geht es auf den 101 nach Atascadero.

 

Leider werden wir am zweiten Tag krank, Erkältung der ersten Sahne. Trotzdem können wir Doris und John bei der Renovierung des neuen Stores helfen.

Bei ROSS finde ich ein tolles rotes Kleid für die Hochzeit von Tom und Tina für einen Spottpreis von 36 Dollar. Da wir es aber nicht die nächsten 5 Wochen mit uns schleppen möchten, wird es in ein Paket gepackt und an Tochter Stefanie  geschickt. Kaum eine Woche später ist es in Deutschland angekommen - und liegt beim Zoll in Baden-Baden. Wir sollen eine Rechnung in doppelter Ausfertigung etc. vorlegen. Ich sage Stefanie, dass man das Paket öffnen soll, das Preisschild hängt noch am Kleid. Da Ostern ist, wird es bis Dienstag dauern, bis die “Mission Hochzeitskleid” geklärt wird.