Island in the Sky


 

19. April 2009

Abfahrt: 08:49 Uhr
Meilenstand: 17.756

 

Sonntag vor einer Woche ist unser Foxi gestorben. Und von Sieglinde aus Kreta kommt eine Mail, dass es ihrer Phily gar nicht gut geht. So sad.

 

Beim Frühstück sehe ich, dass jemand nach Canyonland mitgenommen werden möchte. Kris erzählt, dass gestern abend die 313 gesperrt war und ein Gast sein Auto am Visitorcenter hat stehen lassen müssen. Er wurde von anderen Touristen mitgenommen, die über den Shafer Trail aus Island in the Sky nach Moab gefahren sind. Also bieten wir an, ihn zum VC zu fahren, wir wollen zu Mineral Bottom und das liegt ja auch der Strecke. Der Schreck folgt nach dem Abzweig von der 191: die 313 ist immer noch gesperrt. Also beschliessen wir über Gemini Bridges zum VC zu fahren. Die Strecke ist gar nicht so schlimm, bis ich einen falschen Abzweig vorschlage. Wir fahren ca. vier Meilen in die falsche Richtung und es ist eine böse Dirtroad. Schliesslich kommen wir doch am VC an und unser Mitfahrer kann sein Auto wieder in Empfang nehmen. Er ist aus Israel und nur für zwei Tage in Moab.

 

Anschliessend suchen wir den Abzweig zu Mineral Bottom (sehr schöne Beschreibung von Silke) und verfahren uns ein zweites Mal, diesmal aber richtig. Irgendwann stehen wir an einem Overlook, aber vom Green River ist nix zu sehen. Wir sind ca. 15 Meilen eine fürchterliche Dirtroad gefahren, die wir jetzt auch wieder zurück müssen. Zurück auf der Mainroad stellen wir fest, dass die richtige Road eine halbe Meile später abbiegt. Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Nach weiteren 15 Meilen sind wir dann tatsächlich am Ufer des Green Rivers. Es ist landschaftlich sehr schön, aber es sind so viele Leute dort, dass wir so schnell wie möglich wieder zurückfahren.



Auf der Mainroad angekommen, beschliessen wir noch bis zum Gand Overlook zu fahren. Auch am Mesa Arch bleiben wir stehen. Die Landschaft ist grandios. Auf dem Rückweg stolpere ich über meine eigenen Beine und falle flach hin, die linke Hand wird dabei etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber es hätte schlimmer kommen können.


 


 

In Moab zurück holen wir im City Market Chicken Tender und haben Dinner im Motel. Waschen ist auch angesagt, die Laundry im Motel ist sauber und günstiger als die Laundry in Monticello. Nachdem der Tag irgendwie ziemlich daneben war, brauche ich zwei Absacker und dann ab ins Bett, bevor noch was passiert.