Fahrt nach Page


27. April 2008

 

Frühstücken, Koffer in den EAGLE packen und los geht es. Wir haben beschlossen noch ein Moki-Mädchen zu entführen und fahren erstmal auf die Old Sheffield, also in die entgegen gesetzte Richtung. Wir kommen an einem Haus vorbei, an dem der Rasensprenger offensichtlich die ganze Nacht gelaufen ist und so sind die Zweige der Bäume gefroren!

Weiter am Ortsende ist der Friedhof, auch dort wird gesprüht und alles ist vereist. Die Amis haben echt einen Knall!!! Wir holen ein Kügelchen, tanken noch mal und auf geht es Richtung Cannonville.

Unterwegs beschliessen wir zum Bryce Canyon zu fahren, ist ja nur ein Katzensprung. Wir haben zwar nicht viel Zeit, aber es reicht, die View-Points abzufahren. Es liegt noch ein wenig Schnee in den Canyons, aber es ist wunderschön.




Dann geht es auf die CCR. Gleich am Anfang ein Wash mit Wasserdurchfahrt, aber anschliessend keine Probleme.

 

Einen kleinen Abstecher machen wir zum Gosvenor Arch, obwohl wir ihn schon von einer früherern Tour her kennen. Ist aber immer wieder schön.




Cottonwood Canyon Road


Nach exakt drei Stunden erreichen wir den Highway 89. Zügig geht es Richtung Page, vertraute Umgebung wird sichtbar. Im Days Inn checken wir ein, machen uns kurz frisch und fahren zum Saveway um Getränke zu holen. Von Anja ist eine Email da, dass sie auch schon in Page sind. Wir wollen uns mir Andie und Utie beim Chinesen treffen, aber der hat geschlossen, also gehen wir ins Dam Grill&Bar.


Uti und Andie und der Dam-Burger - dieses Riesenteil ist eigentlich nicht zu schaffen. Sorry, das Foto ist übrigens nicht von mir, sondern wurde mir freundlicherweise von Andie zur Verfügung gestellt.

Es stellt sich heraus, dass sie ein Vierer-Permit haben. Bisschen blöd, denn wir wollen ja alleine gehen. Irgendwie wäre es auch besser, wenn wir unser ursprüngliches Permit behalten könnten, da die Kamera erst morgen ankommt. Wir versuchen Anja im Hotel zu erreichen, was beim zweiten Anlauf gelingt. Und sie ist bereit, morgen zu gehen und wird sich mit Andie an der Rangerstation treffen. Super! Jetzt muss nur noch die Kamera morgen da sein. Und ich muss  nur eine Alternativ-Tour für morgen finden.



Zimmer ist übrigens toll, Wireless geht auch.

 

Gefahrene Kilometer: 356
Übernachtung im Days Inn Page  für 61,32 $ pro Nacht