26. April 2008
Nach dem Frühstück, dass wir heute auf dem Zimmer einnehmen, fahren wir zur Sinclair Tankstelle. Der ältere Mann begrüsst uns mit: you are the guys I am waiting for! Er hat sich an uns erinnert und gibt uns den Brustbeutel mit den Schecks. Glück gehabt!!
Anschliessend geht es auf die Smokey Mountain Road, aber nicht lange. Am Coal Bed Canyon Wash stellen wir EAGLE ab und wandern den Wash entlang. Ziel ist der Horizon Arch, den wir nach fast drei Stunden auch erreichen. Der Aufstieg ist schweisstreibend und wir versteigen uns wohl auch etwas. Der Rückweg geht entschieden schneller. Der Arch ist wirklich ganz toll und die Anstrengung wert.
Da ich keine Kamera habe, ist mir ziemlich langweilig, Dieter wandert herum, beliebäugelt ihn und macht Bilder, ich sitze nur dumm herum. Fünfeinhalb Stunden später sind wir wieder bei EAGLE.
Eine gute Beschreibung mit GPS-Daten gibt es bei Fritz.
Da wir noch nicht ganz kaputt sind, beschliessen wir, die beiden Steinbögen Covered Wagon Natural Bridge und Cedar Wash Arch aus Peter F. Schäfers Buch zu besuchen; sollen ja nur „Spaziergänge“ sein. Leider finden wir beide nicht nach den angegebenen Meilen. Also zurück ins Städtle bzw. zum Visitorcenter. Dieter will noch ein Foto dort machen und ich gehe hinein. Ich erkundige mich nach der CCR – sie ist okay – und frage auch gleich nach Covered Wagon Natural Bridge und Cedar Wash Arch. Ich bekomme schriftliche Infos, in denen steht, dass die Entfernung nicht 5 Meilen sondern 9 bzw. 10 Meilen ist. Da können wir lange suchen. Hab Peter F. Schäfer angeschrieben und um Klärung gebeten.
Nachtrag: Peter hat mittlerweile geantwortet und der Unterschied von 5 zu 9 Meilen hat sich aufgeklärt - er meinte die zweite Meilenangabe ab dem Ende der geteerten Road, wir haben ab Beginn
gerechnet. Also stehen die beiden Felsbögen in 2009 wieder auf dem Programm.
Letztes Abendessen im Outfitter, die Pizza, die wir selber aussuchen, ist die Beste. Wir haben Schlappinchen mit und testen, ob der 1und1 geht. Was soll ich sagen: es geht, die Emails kommen, alles perfekt. Und warum geht er im Outfitter und im Circle D nicht?????? Das wissen erstmal nur die Götter….
Bilder überspielen – sind ja nur die von Dieter *heul - , Reisebericht schreiben, Absacker trinken, Koffer packen. Dann geht es in die Federn. Die letzte Nacht in Escalante.
Gefahrene Kilometer: 42