Heute hat mich der Jetlag voll im Griff, ich bin seit vier Uhr wach und kann nichts tun, weil ich die anderen nicht wecken will.
Aber irgendwann sind alle wach und wir gönnen uns ein leckeres Frühstück im CIS. Besonders schön ist, dass es Porzellangeschirr und richtiges Besteck gibt.
Als erstes Ziel haben wir uns den Fillmore Glen State Park ausgesucht.
Auf dem Weg dorthin hat mir besonders das Schild mit der Amisch-Kutsche gefallen und war glaubt Ihr: kurze Zeit später will uns so ein Gefährt fast von der Straße drängen. Muss man sich mal bildlich vorstellen - unser Suburban gegen eine Pferdekutsche. Wäre sicher nicht gut ausgegangen für letztere.
Am State Park angekommen stellen wir fest, dass wir heute keinen Eintritt bezahlen müssen.
Wir hiken zuerst den South Rim Trail und zurück den Gorge Trail. Viel Wasser ist in der Gorge leider nicht drinnen, aber die Ruhe ist herrlich.
Für den Park lassen wir uns zwei Stunden Zeit.
Die Ithaca Falls können wir nur von der Brücke aus bestaunen, aber auch hier werden wir wassermäßig sehr enttäuscht. Hinlaufen geht gar nicht, der Weg ist wegen Restauration gesperrt.
Auch bei den Buttermilk Falls sieht es nicht viel besser aus und so gehen wir nur bis zum Overlook. Den Pinnacle sparen wir uns, denn der kann gegen die roten Spires im Südwesten sowieso nicht anstinken.
Auch hier ist der Eintritt bzw. Parken frei.
Erst im Watkins Glen Statepark sehen wir etwas mehr Wasser. Allerdings nimmt man uns hier fürs Parken 8 Dollar ab. Waren sie aber wert...
Hier haben wir den Eindruck, dass der halbe asiatische Subkontinent zu Besuch in Watkins Glen ist. Man kommt sich so richtig in der Unterzahl vor und auch etwas benachteiligt, wenn es darum geht, einen guten Blick auf die Gorge zu bekommen.
Den Rückweg nehmen wir dann über den Indian Trail und haben so jede Menge fremde Menschen gespart.
Leicht zu erreichen ist der Eagle Cliff Fall im Havana Glen Park und dort waren wir Mutterseelen alleine -wie schön!
Den Abschluss hat der Taughannock Fall gemacht. Ein Blick vom Overlook hat uns aber davon abgehalten, den Gorge Trail zu wandern, auch hier nur ein spärliches Rinnsal.
Trotzdem war es ein schöner Tag mit tollem Wetter, nachmittags mit 75 Grad F und blauem Himmel mit ein paar dekorativen Wölkchen.
Schneewittchen, unser weißer Suburban, wollte heute das erste Mal "Futter" und so haben wir in Ithaka für 2,11 $ die Gallone getankt. Dort gab es auch einen Bed, Bath & Beyond, wo wir die Rollen für unseren Foodsaver geholt haben.
Da es gestern im Applebees so nett war, sind wir heute wieder hin. Wir waren einfach zu faul nach was Anderem zu schauen. War auch wieder lecker und so haben wir die Entscheidung nicht bereut.