Der Besuch aus Österreich ist angekommen und die Neckargemünder wollen uns verabschieden.
Der Lufthansa-Bus startet um 08:35 Uhr in Straßburg, Lothar bringt uns hin. Wie im letzten Jahr ist der Bus voll belegt und wir müssen uns aufteilen.
Ankunft in Frankfurt ist pünktlich und wir können gleich die Koffer abgeben. Unser Gate ist wie immer ganz hinten und so müssen wir gleich loslaufen, mit einem kurzen Stop im Duty Free.
Leider stehen wir dann 40 Minuten am Gate weil Koffer ausgeladen werden müssen, deren Besitzer sind nicht aufgetaucht.
Der gesamte Flug ist sehr ruckelig, genau wie die Landung in Boston. Die Crew ist nett und aufmerksam, als Essen gibt es Beef or Noodles, wobei das Beef gut ist, die Noodles weniger. Aber es gibt ja anschließend einen Baileys....
Die Maschine ist voll, zumindest die Economy, allerdings werden wir gefragt, ob wir für 299 Euro upgraden in die Economy Plus wollen, was wir auf einem so kurzen Flug aber dankend ablehnen.
Wir kommen um 16:00 Uhr Ortszeit an, neu ist die Anmeldung an den Automaten. Reisepass einscannen, Fingerprints und Fotos, dann kommt ein Zettel raus. Damit muss man dann aber trotzdem zum Officer, der uns Löcher in den Bauch fragt und Dieter muss nochmal Fingerprints und Fotos machen. Warum das denn??
Unser Gepäck kommt sofort und wir machen uns auf zum Shuttle für Hertz. Dort finden wir auf unserem Stellplatz 530 ein "Flagschiff" vor, einen riesigen Suburban in weiß, mit allem Dum und Dran, mit 15.683 Meilen auf den Reifen.
Um 16:40 Uhr verlassen wir Boston in Richtung Springfield und geraten gleich in den ersten Stau, der uns mindestens eine Stunde kostet.
In Springfield checken wir im Best Western ein. Das Zimmer ist relativ klein, aber sauber und es gibt superweiche Handtücher.
Danach entern wir den Walmart für den Ersteinkauf. Nach einem kleinen Snack fallen wir ziemlich müde, aber happy ins Bett.