Von Canada in die Green Mountains


Nach einem ausgiebigen, leckeren Frühstück verlassen wir Gananoque in Richtung Osten. Es ist ziemlich kalt mit nur 8 Grad C, aber wenigstens scheint die Sonne.

 

Geplant sind zwei "Quilt-Shop-Stops", den ersten in Brockville. Taylors Sewing ist ein toller Laden, so dass Heidi und ich richtig zuschlagen. Die Verkäuferin ist auch unheimlich nett und weiß gut zu beraten. Als es ans Zahlen geht, reicht sie uns seinen Pott mit Zettlchen und erklärt, dass es im Moment eine Aktion gibt: "401 Quilt Fall", bei der man etwas gewinnen kann. Heidi gewinnt 25 % off, ich 20 % off. Das ist doch eine feine Sache.

 

An den Raststellen (ONRoute) entlang des 401 gibt es immer Wifi, was wir dann auch ausgiebig nutzen.

 

In Ontario sind übrigens alles Beschilderungen in englisch und französisch. Nachdem wir um 12:30 Uhr die Grenze nach Quebec überfahren, gibt es nur mehr Schilder in französisch - pahhhhh!

 

Um 15:20 Uhr kommen wir an die Staatsgrenze zu den USA, der Officer ist sehr nett, hat aber jede Menge Fragen und läßt uns dann freundlich weiterfahren.

In Vermont angekommen ändern wir von Metric auf Meilen, von C auf F. Und so werden aus 27.304 km 16.966 Meilen sowie aus 13 Grad C eben 55 Grad F.

 

Die Foliage in den Green Mountains ist schon sehr ausgeprägt und wir haben auch noch kurz Sonne, bevor die sich hinter Wolken versteckt.

Wir biegen irgendwann nach Lyndonville ab und hier befinden wir uns irgendwo in the Middle of Nowhere. Aber es soll hier einen tollen Quiltladen geben, den wir auch tatsächlich finden. Nur leider hat er ausgerechnet heute geschlossen. Ist das traurig....

Also fahren wir weiter bis Lincoln, wo wir das Comfort Inn beziehen. Wir sind zufriedenmit dem Zimmer, alles entspricht unseren Wünschen.



Nachdem wir uns im Comfort Inn eingerichtet haben, machen wir uns auf den Weg zu Gordy' s Fisch und Steakhouse, das wir vom letzten Jahr schon kenne, Dieter gibt heute seinen Geburtstag aus.

Heidi und ich essen Fish Sampler, Dieter ein Sirloin und Rudi wie üblich Ribs. Alles schmeckt lecker, auch der Wein ist sehr gut.

Wir beschließen den Tag im Hotel mit einem Whisky und fallen müde in die Federn, denn auch nur Autofahren ist anstrengend.....


Abendstimmung in Lincoln
Abendstimmung in Lincoln

Comfort Inn Lincoln

Schöne, große Zimmer, Bad groß mit vielen flauschigen Handtüchern, Kühlschrank etc, alles sehr sauber, sehr gutes Frühstück